Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bitte recht freundlich! Familienfoto zum 70. Geburtstag von Prince Charles

Royals

15.11.2018

Bitte recht freundlich! Familienfoto zum 70. Geburtstag von Prince Charles

Zum 70. Geburtstag des britischen Thronfolgers Prinz Charles veröffentlichen die Royals neue Familienbilder. "Es war etwas ganz Besonderes", sagt der Fotograf.

Heute, am 14. November wird Charles Philip Arthur George, Prinz von Wales und Herzog von Cornwall, 70 Jahre alt. Pünktlich zu seinem Ehrentag veröffentlichten die Royals zwei neue Familienfotos. Sie zeigen den 70-Jährigen in seinem Garten von "Clarence House", dem Wohnsitz von Charles und Camilla, umringt von seiner Familie: Enkel George sitzt auf seinem Schoß, neben ihm auf einer Holzbank haben seine Frau und seine Enkelin Charlotte Platz genommen. Hinter dem Geburtstagskind stehen seine beiden Söhne, William und Harry, mit ihren Ehefrauen. Herzogin Catherine hat dabei Louis Arthur Charles auf dem Arm.

Royales Familienporträt war für den Fotografen etwas "ganz Besonderes"

Die Aufnahmen stammen von dem Fotografen Chris Jackson. "Es war etwas ganz Besonderes, ein so informelles und entspanntes Familienporträt an einem lustigen Nachmittag festzuhalten", schrieb er auf Twitter.

Chris Jackson ist für seine Fotos der königlichen Familie bekannt. Seine jüngsten Aufnahmen sind am Mittwoch auf vielen Titelseiten britischer Zeitungen zu sehen.

Prinz Charles wartet schon lange auf den Thron

Prinz Charles ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. Er wurde am 14. November 1948 im Buckingham-Palast geboren. Vier Jahre später wurde seine Mutter zur Königin gekrönt - und Prinz Charles damit im zarten Alter von drei Jahren Thronfolger. Niemand hat bisher länger als er darauf gewartet, britischer Monarch zu werden.

An seinem 70. Geburtstag stehen mehrere Termine für Prinz Charles an. Er soll unter anderem ein Fest geben, zu der 70 inspirierende Persönlichkeiten eingeladen sind, die in diesem Jahr ebenfalls ihren 70 Jahre alt werden. Am Abend folgt ein Festbankett der Queen im Buckingham Palast, zu dem Freunde, Familie und Vertreter anderer europäischer Königshäuser geladen sind. (AZ/dpa)

P_19Y9HBDie Kinder der britischen Royals Kate und William: Prinzessin Charlotte und Prinz George.
9 Bilder
So süß sind die kleinen Royals
Bild: Steve Parsons, afp
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren