Newsticker
Labordaten von Biontech: Booster nötig für Schutz vor Omikron
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Christian Rach: ZDF: Christian Rach bekommt Show zur Primetime

Christian Rach
15.09.2013

ZDF: Christian Rach bekommt Show zur Primetime

Christian Rach bekommt ab 2014 eine eigene Show beim ZDF.
Foto: Sebastian Kahnert dpa

Das ZDF verstärkt sich mit einem Ernährungsexperten: Christian Rach verlässt den Privatsender RTL und soll zukünftig das Thema Ernährung in der Primetime platzieren.

Der Koch Christian Rach präsentiert  künftig neue Sendungen beim ZDF. Dabei soll es demnach um Informationen und  Wissen rund um das Thema Ernährung und Lebensführung gehen.

Als "Rach, der Restauranttester" ist Christian Rach bekannt geworden. Nun hat sich der 56-Jährige dazu entschieden, den Privatsender RTL gegen das öffentlich-rechtliche ZDF einzutauschen. Das Thema bleibt naturgemäß das gleiche: Rach soll beim ZDF dafür sorgen, dass sich das Thema Ernährung im Abendprogramm etabliert. Ab Anfang 2014 werde es mit ihm  "neue Show- und Verbraucher-Formate" geben, teilte der Sender am  Sonntag in Mainz mit.

ZDF: Christian Rach soll das Thema Ernährung etablieren

Ähnlich wie RTL setzt das ZDF dabei nicht auf reine Kochshows - vielmehr wolle man "Informationen und Wissen rund um das Thema Ernährung und Lebensführung" vermitteln. Einen echten Überzeugungstäter sieht ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in Rach, der die Wahrheit hinter Ernährungs- und Verbrauchermythen aufdecke. Einen, der die Wahrheit hinter falschen Versprechen und Plaketten suche.

Christian Rach wechselt zum ZDF: "aufklären, Wissen vermitteln"

Genau das hat Christian Rach ab 2014 beim ZDF vor: "Vielen von uns ist doch gar nicht mehr klar, was wir essen und wie wir essen. Gleichzeitig ist die Verunsicherung groß. Da möchte ich gerne aufklären, in einem ganz klassischen Sinn, und den Zuschauern das Wissen vermitteln, das ihnen hilft, selbst die richtigen Entscheidungen zu treffen", erklärte er in einer Pressemitteilung. (hubc) 

Christian Rach will in "Rachs Restaurantschule" zwölf Kandidatinnen und Kandidaten die Chance auf Arbeits- und Ausbildungsplatz geben. Rach will seine Zöglinge von der schiefen Bahn bringen.
13 Bilder
Rachs Restaurantschule: Die Teilnehmer
Foto: RTL / Thomas Pritschet
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.