Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL: DSDS 2011: Pietro Lombardi singt sich zum Goldstatus

RTL
10.05.2011

DSDS 2011: Pietro Lombardi singt sich zum Goldstatus

Pietro Lombardi hat gewonnen. dpa

Pietro Lombardi, Gewinner bei DSDS, hart mit seiner ersten Single "Call my name" schon Goldstatus erreicht - nur wenige Stunden nach seinem Sieg in der RTL-Castingshow.

Wie die  Plattenfirma Universal Music berichtete, wurde die Single von Pietro Lombardi, das von Dieter Bohlen komponierte "call my name", binnen 26 Stunden schon 125.000 Mal verkauft. Auch die Version des Siegerlieds der DSDS-Zweitplatzierten Sarah Engels - die nebenbei auch seine Freundin ist - verbuchte noch 67 000 Downloads.

Nach Angaben von Media Control hat Pietro mit seinen Downloadzahlen damit auch die bisherige Spitzenreiterin und ESC-Kandidatin Lena Meyer-Landrut überrundet.

Komponist Dieter Bohlen, der Pietro Lombardi bereits ab dem Recall von "Deutschland sucht den Superstar" förderte, hat damit einmal mehr seinen guten Riecher für potenzielle Stars bewiesen. Der 18-Jährige könnte vor allem durch seinen Wiedererkennungswert bei den Menschen punkten, hatte Bohlen geahnt - und offensichtlich Recht behalten.

Durchstarter Pietro ist mit seinem schnellen Goldstatus auch besser als sein Vorgänger. Mehrzad Marashi, Gewinner der siebten DSDS-Staffel 2010, kam mit seinem Siegerlied "Don't Believe" auf 48 000 Downloads innerhalb von 48 Stunden.

Ab Mittwoch gibt es das Siegerlied "Call My Name" auch auf CD. Am 27. Mai folgt das Album mit dem Titel "Jackpot". Pietro hatte das Wort "Jackpot" in der RTL-Show immer dann benutzt, wenn er etwas ganz toll fand. Noch in dieser Woche wird Lombardi die CD im Tonstudio von Bohlen in Hamburg aufnehmen. Auf zwei Songs wird auch seine Freundin Sarah Engels zu hören sein.

Da jubelt er: Pietro Lombard wird vom Publikum ganz knapp zum Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar 2011" gewählt.
15 Bilder
Pietro Lombardi gewinnt DSDS 2011
Foto: dpa

Pietro Lombardi hatte in der Nacht zum Sonntag in Köln die aktuelle DSDS-Staffel mit einem hauchdünnen Vorsprung von 51,9 Prozent gewonnen. Am Dienstag drehte der 18-Jährige aus Karlsruhe auf einem stillgelegten Flugplatz in der Nähe von Oldenburg sein erstes Video. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.