Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL-Show: DSDS 2012: Schlechtes Niveau, bröselnde Quoten

RTL-Show
26.03.2012

DSDS 2012: Schlechtes Niveau, bröselnde Quoten

DSDS: Es verwundert nicht, dass die Quoten so langsam zerbröseln. Das künstlerische Niveau der RTL-Show ist einfach schwach.
Foto: RTL

"Deutschland sucht den Superstar" versinkt nicht nur quotentechnisch, auch künstlerisch ist die Armut inzwischen groß.

Es verwundert nicht, dass die Quoten von DSDS 2012 so langsam zerbröseln. Das künstlerische Niveau der RTL-Show ist einfach schwach. Die DSDS-Kandidaten sind in dieser Staffel fad und können dazu noch nicht einmal richtig singen.

DSDS: Überholt von anderen Formaten

Zu Beginn von DSDS vor vielen, vielen Jahren hatte man den Eindruck, dass die Show tatsächlich nach einem Gesangstalent sucht - und nicht nach einem Teenie-Schwarm, der das junge Publikum vor den Fernseher lockt. Einzig und allein darum scheint es mittlerweile zu gehen. Inzwischen ist DSDS überholt worden - von Formaten wie "The Voice", bei dem es wirklich um das Talent und nicht den "Teenie-Faktor" geht.

DSDS-Mottoshow: Künstlerische Armut

Die vierte DSDS-Mottoshow am Samstagabend war eindrucksvolles Zeugnis der künstlerischen Armut. Die Krönung: Joey Heindle. Der junge Herr kann überhaupt nicht singen, sieht aber dafür ganz gut aus - zumindest wohl durch Teenager-Augen besehen. Die Flucht von Dieter Bohlen vor seiner gesanglichen Darbietung darf aber trotzdem als netter PR-Gag gewertet werden. Wie soll man auch sonst in die Schlagzeilen kommen?

Aber auch die anderen neben Heindle sind künstlerische Luftnummern - man hat das Gefühl, dieses ganze aufgesetzte Geschmachte und Gehopse schon tausendfach gesehen zu haben. Fabienne Roth (17) beispielsweise, als einzige "Frau" noch im Wettkampf, ist langweilig und bieder. Dieter Bohlen fordert von ihr "mehr Lady Gaga und weniger Lillifee". Das hätte er sich vielleicht mal vorher überlegen sollen.

DSDS: War nichts Besseres zu finden?

Grundsätzlich muss man sich fragen, ob Bohlen und seine Jury-Kollegen bei den Castings Ohrstöpsel im Kopf hatten. Wie können diese sechs Kandidaten die Top 6 sein? War wirklich nichts Besseres zu finden? Eher unwahrscheinlich, sieht und vor allem hört man "The Voice". (bs)

Alle Infos über DSDS 2012 finden Sie hier.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" auch im Special bei RTL.de.

Seit 2002 ist Dieter Bohlen auf der Suche nach Deutschlands Superstar. Acht DSDS-Gewinner gibt es bereits, der neunte folgt sogleich. Aber was steckt eigentlich hinter dieser Show?...
14 Bilder
Die bisherigen DSDS-Gewinner
Foto: dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.