1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2020: Das ist die Jury in Staffel 17

RTL

14.08.2019

DSDS 2020: Das ist die Jury in Staffel 17

DSDS 202: Die neue ist die alte Jury. Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind wieder dabei.
Bild: Stefan Gregorowius, TVNOW

Für Staffel 17 von DSDS 2020 laufen momentan noch die offenen Castings. Bald steht fest wer der Jury 2020 gegenüberstehen wird. Die Juroren kurz vorgestellt.

Die Castings für DSDS 2020 laufen noch, die Jury in Staffel 17 steht jedoch bereits fest: Es hat sich nichts geändert, worüber sich viele Fans der Sendung freuen. Weiterhin werden Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti das Gesangstalent der Kandidaten bewerten und ihnen mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

Dieter Bohlen gab bereits vor Ende der vergangenen Staffel bekannt, dass sich an der Jury nichts ändern werde: "Auf Instagram habe ich sehr oft einen Satz gelesen: 'Dieter, diese Jury ist so toll, behalte die doch im nächsten Jahr!" So hat es der Pop-Titan dann auch gemacht, deshalb dürfen sich die Fans auf das altbewährte Jury-Quartett freuen.

DSDS 2020: Die Jury-Mitglieder vorgestellt

Dieter Bohlen

Bild: Henning Kaiser (dpa)

Vorstellen muss man Dieter Bohlen eigentlich nicht mehr, denn der Pop-Titan ist seit Staffel 1 von "Deutschland sucht den Superstar" als Jury-Oberhaupt dabei. Außerdem ist der Produzent und Musiker auch das Herz der Jury von "Das Supertalent" und ist auch dort dank seiner lustigen Sprüche und seiner harten aber fairen Art bei den Fans beliebt.

Begonnen hat seine Karriere bereits in den 80er Jahren, als er als Teil des Pop-Duos "Modern Talking" an der Seite von Thomas Anders sehr erfolgreich war. Heutzutage konzentriert er sich neben seiner Arbeit als Juror mehr auf seine Rolle als Produzent.

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo bleibt Juror bei «Deutschland sucht den Superstar».
Bild: Peter Kneffel, dpa

Mit Xavier Naidoo hat sich Dieter Bohlen einen der bekanntesten deutschsprachigen Sänger mit ins Boot geholt. Neben seiner Solo-Karriere ist der Soul und R&B-Sänger außerdem Gründungsmitglied der Musikgruppe Söhne Mannheims. Außerdem hat der 47-Jährige die Popakademie Baden-Würtenberg mitinitiiert und ist mit den beiden selbst gegründeten Plattenlabels Beats Around the Bush und Naidoo Records als Produzent tätig. Seit Ende der 90er Jahre ist er bereits mit seiner Musik sehr erfolgreich, sein Debüt-Album "Nicht von dieser Welt" schaffte er es prompt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts.

Xavier Naidoo ist seit 2012 verheiratet und hat einen sechsjährigen Sohn. Über den Familienvater wird jedoch auch oft kontrovers in den Medien diskutiert. Neben fragwürdigen Songtexten fällt der Musiker auch immer wieder durch das Verbreiten von Verschwörungstheorien auf. Beispielsweise sagte er 2014 auf einer Kundgebung die Medienberichterstattung über die Anschläge vom 11. September 2001 seien unwahr.

Oana Nechiti

Oana Nechiti ist auch bei DSDS 2020 Jury-Mitglied
Bild: Stefan Gregorowius, TVNOW

Ebenfalls weiterhin dabei ist die Profitänzerin und ausgebildete Choreografin Oana Nechiti, die hauptsächlich durch ihre Teilnahme bei "Let's Dance" bekannt ist. Die Jurorin möchte bei der Bewertung der Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" auf ihre eigenen Stärken setzen und vor allem die Performance, den Ausdruck und die Emotion unter die Lupe nehmen. Den Gesang bewerten wird sie natürlich auch, da haben jedoch Dieter Bohlen und Xavier Naidoo mehr Erfahrung.

Seit 2011 wohnt die 31-Jährige Rumänin in Deutschland und ist mit dem Tänzer Erich Klann verheiratet. Mit ihm hat sie auch einen siebenjährigen Sohn.

Pietro Lombardi

Jurymitglied Pietro Lombardi am Set von DSDS 2019.
Bild: Stefan Gregorowius, TVNOW

Der erste Ex-Kandidat, der es bei DSDS in die Jury geschafft hat: Pietro Lombardi gehört auch in Staffel 17 zu den Juroren. 2011 gewann er die 8. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und blieb mit seinem ersten Album Jackpot 16 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Er möchte als Jury-Mitglied den Kandidaten den Kandidaten mit seine Erfahrung teilen und sie wieder tatkräftig unterstützen.

2013 heiratete Lombardi seine ehemalige DSDS-Finalgegnerin Sarah Engels, das Paar trennte sich jedoch 2016. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. Vor seiner Zeit bei DSDS und seinem Erfolg als Musiker arbeitete der Schul-Abbrecher Swarovski-Steinleger in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts. (AZ)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren