Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS-Kandidatin: "Jetzt bist Du erlöst": Sarah Connor trauert um Helena Zumsande

DSDS-Kandidatin
19.08.2015

"Jetzt bist Du erlöst": Sarah Connor trauert um Helena Zumsande

Sarah Connor trauert um Helena Zumsande. Sie hatte der jungen Frau vor ihrem Tod noch einen großen Wunsch erfüllt.
Foto: Daniel Bockwoldt (dpa), Archiv

Helena Zumsande, bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar", ist mit nur 21 Jahren gestorben. Mit Sarah Connor hatte sie eine besondere Verbindung.

Helena Zumsande wurde nur 21 Jahre alt. Nach einem langen Kampf gegen den Krebs ist sie am vergangenen Wochenende gestorben. Bekannt wurde die junge Frau durch die Casting-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Sie war gerade erst 14 Jahre alt, als sie sich dem Urteil von Dieter Bohlen & Co. stellte, und damit eine der jüngsten Teilnehmerinnen überhaupt.

Sarah Connor erfüllt Helena Zumsande einen großen Wunsch

Das Singen war es auch, das sie mit Sarah Connor verband. Der erfolgreiche Popstar erfüllte der todkranken jungen Frau einen ihrer sehnlichsten Wünsche: Helena Zumsande durfte in ihrem Studio singen. Stolz postete sie kurz vor ihrem Tod ein Video davon auf ihrer Facebook-Seite. Helena Zumsandes Version von "Wie schön Du bist" sammelte bis zuletzt mehrere tausend Likes. Über ihr Erlebnis schrieb sie selbst: "Für den Augenblick hatte der Krebs keine Macht (...). Was für ein Geschenk, Leben pur in jeder Zelle meines Körpers."

Helena Zumsandes Eltern hatten die traurige Nachricht vom Tod ihrer Tochter am Montag öffentlich gemacht. "Es geschah plötzlich und unerwartet, sie hatte am Freitag noch so viel Hoffnung", schrieben sie auf Facebook. "Es hat so, wie wir uns das wünschten, nicht sollen sein."

Trauer auf Facebook um ehemalige DSDS-Kandidatin

Auch Sarah Connor zeigte ihre Trauer offen auf Facebook. "Ich schätze, sie haben Dich da oben gebraucht, liebe wunderschöne Helena!", schrieb die Sängerin, die zuletzt bei der Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf Vox zu sehen war, am Dienstag auf ihrer offiziellen Fan-Seite. Nur wenige Tage zuvor hatte auch sie Helena Zumsandes Cover-Version von "Wie schön Du bist" geteilt. "Ich bin pottenstolz auf Dich", kommentierte Sarah Connor. Und: "Du klingst wie ein Engel." AZ

 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.