Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Danny Boyle bringt seinen Oscar heim

02.03.2009

Danny Boyle bringt seinen Oscar heim

Danny Boyle bringt seinen Oscar heim
Bild: DPA

London (dpa) - Danny Boyle (52) ist mit seinem Oscar in seinen Heimatort Radcliffe, Bury bei Manchester gereist. Wie die BBC auf ihrer Website berichtet, präsentierte der "Slumdog Millionär"-Regisseur die Trophäe den im St. Mary's Social Club versammelten Fans.

Boyle hatte den Pub in seiner Dankesrede erwähnt, um ein vorher gegebenes Versprechen einzulösen. Weil sein Vater Frank langjähriger Stammgast und ehemaliger Betreiber ist, verbrachte Danny einen Teil seiner Jugend dort - bei etlichen Gläsern Limonade. "Er stand manchmal auf und sang "Oh Danny Boyle". Das ist ganz schön peinlich, wenn man elf Jahre alt ist", sagte Boyle, dessen Film "Slumdog Millionär" insgesamt acht Oscars erhalten hatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren