1. Startseite
  2. Panorama
  3. Das große Promibacken 2019, Folge 2: Kandidaten müssen Neon-Torte backen

Back-Show in Sat.1

21.02.2019

Das große Promibacken 2019, Folge 2: Kandidaten müssen Neon-Torte backen

Folge 2 von "Das große Promibacken" 2019 steht unter dem Motto "Glow in the dark".
Bild: Claudius Pflug, Sat.1

Gestern in Folge 2 von "Das große Promibacken" 2019 backten die Promi-Kandidaten wieder um die Wette. Wer überzeugen konnte und wer nicht, lesen Sie hier.

In "Das große Promibacken" 2019 auf Sat.1 müssen Promis ihre Back-Künste unter Beweis stellen. In der ersten Folge konnte Kandidatin Evi Sachenbacher-Stehle die Jury am meisten überzeugen und "Bäckerin der Woche" werden. Sängerin und Moderatorin Fernanda Brandao musste hingegen die Sendung direkt wieder verlassen.

Die verbliebenen sieben Kandidaten stellten sich gestern Abend in Folge 2 der Kritik der Jurymitglieder Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs. Das Thema der Folge war anspruchsvoll, die prominenten Kandidaten sind allerdings eher Anfänger als Konditormeister. Wer konnte die Jury geschmacklich und optisch begeistern?

"Das große Promibacken": In Folge 2 wurden Neon-Kuchen kreiert

In Folge 2 von "Das große Promibacken“ sind phosphoreszierende Back-Kunstwerke gefordert. Wer konnte der Jury mit seiner "Glow in the dark"-Torte ein Leuchten in die Augen zaubern? Kandidat Gil Ofarim eher nicht. Der Musiker hat sichtlich Probleme mit dieser außergewöhnlichen Torten-Challenge. Sein Blaubeer-Tortenboden fiel ihm komplett auseinander. Bettina Schliephake-Burchardt gab ihm jedoch glücklicherweise noch einen Tipp. Er solle die Mitte des Bodens ausstechen und das Loch anschließend mit Blaubeeren füllen. Damit schaffte es der Sänger letzten Endes doch noch mit seiner Torte fertig zu werden.

"Das große Promibacken" Axel Schulz ist raus nach Folge 2

Weniger glimpflich verlief Folge 2 für den Ex-Boxer Axel Schulz. Er konnte die Jury mit seiner Kreation nicht überzeugen und muss nun nach Fernanda Brandao, die bereits letzte Woche in Folge 1 gehen musste, die Arbeitsfläche räumen. Ganz im Gegensatz zu Sami Slimani. Der Youtube-Star und Lifestyle-Blogger begeisterte die Jury mit seinen Backkünsten und wurde "Bäcker der Woche".

Die dritte von sechs Folgen "Das große Promibacken" sehen Zuschauer nächsten Mittwoch, 27. Februar 2019 um 20.15 Uhr in SAT.1.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren