Newsticker
Aktuelle Studie: Einnahme eines Asthma-Sprays bei Covid-19 vielversprechend
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Der Bachelor 2021: Folge 1 - So startete gestern Staffel 11

Nachbericht

21.01.2021

Der Bachelor 2021: Folge 1 - So startete gestern Staffel 11

"Der Bachelor" 2021 startete gestern mit Folge 1. Alle wichtigen Infos finden Sie hier bei uns im Nachbericht.

"Der Bachelor" 2021 ging gestern mit Folge 1 der bereits 11. Staffel an den Start. Auch in diesem Jahr verteilt ein begehrter Junggeselle Rosen an die anfangs 22 Kandidatinnen. Die neuen Folgen werden allerdings nicht im Ausland bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. "Der Bachelor" 2021 wurde dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland aufgezeichnet.

Der diesjährige "Bachelor" und Junggeselle heißt Niko Griesert, ist 30 Jahre alt und bereits seit drei Jahren Single. In der 11. Staffel der Kuppel-Show will er seine Traumfrau finden. Hier im Nachbericht bekommen Sie alle wichtigen Infos zur ersten Folge von "Der Bachelor".

"Der Bachelor" 2021: Nachbericht zu Folge 1

Das sind die Informationen zur aktuellen Folge:

Inhalt

Wie sonst auch wurden in der ersten Folge alle Kandidatinnen vorgestellt und auch "Bachelor" Niko lernte die liebeswilligen Single-Ladys kennen. Doch dieses Jahr trafen nicht alle 22 Teilnehmerinnen gleich am ersten Abend auf Nikon: Vier Damen mussten Corona-bedingt in Quarantäne und lernen den "Bachelor" somit erst später kennen. In einer kurzen Videobotschaft konnte sich Niko dennoch ein kurzes Bild von den Frauen machen.

Doch auch die restlichen Kandidatinnen hielten den "Bachelor" an Tag eins auf Trab. Mit selbstgemalten Bildern und Armbändern wurde er reichlich beschenkt. Außerdem wurde auch so einiges von ihm gefordert: Während er mit einer Kandidatin eine scharfe Chilli essen sollte, machte er mit einer anderen kurzerhand eine Yoga-Session im Anzug. Ansonsten hieß es wie immer: Kennenlernen, Gespräche führen und lästern.  Außerdem wurde eine Sache zum Thema: Die Frauen rätselten, ob der neue "Bachelor" bereits ein Kind haben könnte. Und tatsächlich - Niko hat eine neunjährige Tochter, die bei ihrer Mutter in den USA lebt. Zu beiden hat er ein gutes Verhältnis und besucht sie regelmäßig. Darüber ließ er seine Damen jedoch am ersten Abend noch im Unklaren.

Der 30-jährige IT-Projektmanager aus Osnabrück sagt über sich: "Ich bin sehr wählerisch. Ich würde nicht eine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte." Ob sich unter den Kandidatinnen seine Traumfrau befinden, wird sich im Laufe der Staffel herausstellen.

Wer ist raus?

Am ersten Abend mussten zwei Kandidatinnen die Sendung wieder verlassen. Für Stefanie Desiree und Vivien ist das Kennenlernen bereits vorbei, bevor es wirklich begonnen hat.

"Der Bachelor" 2021: Alle Infos zu Staffel 11

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Niko Griesert

Hier stellen wir den Bachelor 2021 vor, der von den Frauen umworben wird: Niko Griesert im Porträt.

Kandidatinnen

Welche Teilnehmerinnen sind dabei? Wer ist raus? Hier gibt es den Überblick: Bachelor-Kandidatinnen 2021.

Übertragung

So läuft die Übertragung von Der Bachelor 2021 im TV und Live-Stream.

Weitere Folgen:

Das sind bei Der Bachelor 2021 Sendetermine und die Sendezeit.

(AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren