Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DHDL-Nachbericht: Die Höhle der Löwen 2021: Produkte und Gründer gestern in Folge 2 mit BACK'O'FUNNY

DHDL-Nachbericht
30.03.2021

Die Höhle der Löwen 2021: Produkte und Gründer gestern in Folge 2 mit BACK'O'FUNNY

"Die Höhle der Löwen" 2021 war gestern mit Folge 2 im TV bei Vox zu sehen. Hier in unserem Nachbericht erfahren Sie alles Wichtige zu den Produkten und Gründern.

Auch 2021 suchen Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Nico Rosberg wieder nach besonders kreativen und innovativen Produkten. Nur wer die Investoren mir seiner Idee begeistern kann, erhält einen Deal und das Kapital der Löwen.

Gestern in Folge 2 traten unter anderem die beiden Freundinnen Gisela Hüsges-Schnabel und Sabine Kämper mit ihrem Produkt "BACK'O'FUNNY" vor die Investoren. BACK'O'FUNNY ist eine hitze- und kältebeständige Creme im Spritzbeutel. Die Creme kann ohne Probleme mitgebacken werden und ihr Kern bleibt dabei trotzdem flüssig. Die beiden Back-Expertinnen haben bereits 25 verschiedene Sorten der Creme im Sortiment und bieten darüber hinaus auch eine Backmischung an, die nur mit einer weiteren Zutat zubereitet werden kann. Die Damen zeigten sich vor ihrem Pitch sehr zuversichtlich: "Wenn wir die Löwen füttern, werden sie schnurren wie die Kätzchen!" Gisela Hüsges-Schnabel und Sabine Kämper boten für eine Summe von 33.000 Euro insgesamt 33 Prozent der Anteile an ihrer Firma.

Auch Lukas Liedtke, Armin Meyer, Stefan Hotz und Christof Reuter wagten sich gestern in "Die Höhle der Löwen" und präsentierten der Jury dort "heat_it", einen elektronischen Stichheiler. Die vier Männer lernten sich während ihres Studiums am Karlsruher Institut für Technologie kennen und entwickelten die Idee für das Produkt im Rahmen eines studentischen Wettbewerbs. "Nach und nach haben wir festgestellt, dass es ein echtes Interesse an diesem Produkt gibt", erklärte Lukas Liedtke den Löwen. So entschlossen sich die Freunde dazu, das Projekt weiter voranzutreiben und arbeiten nun seit rund zweieinhalb Jahren in Vollzeit an "heat_it", welches den Schmerz von Insektenstichen mit Hitze lindert. Die vier Gründer benötigen 500.000 Euro und offerierten im Gegenzug 10 Prozent ihres Unternehmens. Das Kapital möchten sie nutzen um ihr Produkt auf den Markt zu bringen.

Hier in unserem Nachbericht lesen Sie, welche weiteren Produkte und Gründer gestern in Folge 2 noch auf die Investoren warteten und wer erfolgreich einen Deal abschließen konnte.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Produkte und Gründer gestern in Folge 2

Für diese Produkte und Gründer gab es Deals

  • "BACK'O'FUNNY": Hitze- und kältebeständige Creme im Spritzbeutel. Ralf Dümmel schnappt sich den Deal von 33% für 33.000 Euro.
  • "CO'PS": Schnaps aus Kaffeebohnen und der Kolanuss. Der Deal von 20% für 100.000 Euro geht an Nils Glagau.
  • "Zaunkönig": extrem leichte Computer-Maus für E-Sport. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer taten sich zusammen und schnappten sich den Deal von 25% für 100.000 Euro.

Für diese Produkte gab es keine Deals

  • "heat it" wurde von Lukas Liedtke, Armin Meyer, Stefan Hotz und Christof Reuter vorgestellt
  • "Khou Khii" wurde von Lena Ahmadi Khouki präsentiert

"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zu Staffel 9

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Wer ist dabei?

Hier stellen wir die Investoren in der Jury von Die Höhle der Löwen 2021 vor.

Übertragung

So sehen Sie die Die Höhle der Löwen 2021 live im TV oder Stream.

Nächste Folge

Hier erfahren Sie wann die nächste Folge läuft: Die Höhle der Löwen 2021: Sendetermine, und Sendezeit.

(AZ)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.