Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Die Höhle der Löwen 2021: Produkte und Gründer gestern in Folge 8 mit GreenBill, Badesofa und aidhere

Nachbericht
17.05.2021

"Die Höhle der Löwen": Diese prominenten Gründer waren gestern dabei

In der gestrigen Folge von "Die Höhle der Löwen" wollten Gründer wieder die Investoren überzeugen. Eine Schauspielerin stellte das Produkt "GreenBill" vor. Hat sie einen Deal bekommen?

Am gestrigen Montag gab es auf Vox eine neue Folge von "Die Höhle der Löwen" 2021 zu sehen. Vorgestellt wurden in Folge 8 fünf Gründer und ihre Produkte.

Eine Besonderheit: Diesmal war mit Giulia Siegel auch eine Prominente unter den Gründern. Welches Produkt hat sie gemeinsam mit Partner Ludwig Heer entwickelt? Und konnte sie die Löwen von ihrer Idee überzeugen?

Hier in unserem Nachbericht lesen sie alle Informationen rund um die Produkte, Deals und Gründer der achten Folge von "Die Höhle der Löwen" 2021.

"Die Höhle der Löwen": Produkte, Gründer und Deals gestern in Folge 8

Diese Produkte und Gründer sind weiter

  • GreenBill von Giulia Siegel (46), Ludwig Heer (40): Die Schauspielerin und ihr Partner wollen mit GreenBill das Kassenbon-System digitalisieren und so Müll vermeiden."GreenBill ermöglicht es Einzelhändlern, Gastronomen und Hoteliers, digitale Belege auf einfachste Weise zu erstellen und direkt an den Endkunden zu übertragen", erklärt Ludwig Heer. Um expandieren zu können, benötigen die beiden 250.000 Euro und bieten dafür zehn Prozent ihrer Firmenanteile an. Letzten Endes stiegen drei Löwen ein - für 18 Prozent und 250.000 Euro.
  • BADESOFA von Annika Götz (41) und Natalie Steger (40): Die beiden Frauen haben spezielle Badewannen-Kissen entwickelt, die durch Komfort, Funktionalität und Design überzeugen sollen. Die spezielle Füllung soll nicht nur bequem sein, sondern auch das Wasser aufsaugen, so dass die Kissen keinen Auftrieb haben. Ralf Dümmel stieg mit 150.000 Euro ein und erhielt dafür 33 Prozent der Firmenanteile.
  • Udo von Dennis Krey (33) und Carina Frings (29): Die beiden haben den Udo Mehrwegdeckel entwickelt: "Allein in Deutschland werden pro Stunde 320.000 Coffee-To-Go-Einwegbecher verbraucht. Das sind am Tag 7,6 Millionen und pro Jahr 2,7 Milliarden Becher", so die 29-Jährige. Der Mehrwegdeckel passt auf fast alle Becher und Tassen und sohl damit Abhilfe schaffen. Für 100.000 Euro und 33 Prozent der Anteile holten sie Ralf Dümmel mit ins Boot.

Diese Gründer bekamen mit ihren Produkten keinen Deal

  • Marée Fischwurst von Andreas Tatzel (57): Den Löwen präsentiert der gelernte Fleischermeister seine ganz eigenen Wurst-Kreationen: "Meine Wurst wird nicht aus Fleisch hergestellt, sondern aus Fisch. Der Wels hat hohe Omega3-Fettsäuren und einen hohen Anteil an Eiweiß." Um mit seinen Produkten durchstarten zu können, hätte er 40.000 Euro benötigt.
  • aidhere von Dr. Tobias Lorenz (39), Dr. Nora Mehl (34) und Henrik Emmert (38): Die Gründer haben ein individuelles Behandlungsprogramm für Adipositas-Patient entwickelt: Mithilfe der App "zanadio" sollen diese ihr Verhalten langfristig ändern und gesund abnehmen können. Die Gründer wollten ein Investment in Höhe von 500.000 Euro.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zu DHDL

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Wer ist dabei?

Hier stellen wir die Investoren in der Jury von Die Höhle der Löwen 2021 vor.

Übertragung

So sehen Sie die Die Höhle der Löwen 2021 live im TV oder Stream.

Nächste Folge

Hier erfahren Sie wann die nächste Folge läuft: Die Höhle der Löwen 2021: Sendetermine, und Sendezeit.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.