Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Die Höhle der Löwen: Produkte & Gründer in Folge 9 gestern mit mellow NOIR, mysleepmask, SMINNO

Nachbericht
18.05.2021

Produkte bei "Die Höhle der Löwen": Kopfschmerzen ade mit "mysleepmask"?

In Folge 9 von "Die Höhle der Löwen" stellten die Gründer unter anderem eine Schlafmaske gegen Kopfschmerzen und eine Erfindung für angebrochenen Wein vor.

Gestern Abend ging es bei "Die Höhle der Löwen" wieder ans Eingemachte: Fünf Gründer kämpften in Folge 9 um ein Investment. Darunter auch Fabian Karau, der mit seiner "mysleepmask" allen von Kopfschmerzen und Migräne geplagten Menschen ein Stückchen Lebensqualität zurückgeben möchte.

Welche Produkte waren außerdem am Start? Hier in unserem Nachbericht präsentieren wir Ihnen alle Infos rund um die Sendung.

Nachbericht zu "Die Höhle der Löwen": Produkte, Gründer und Deals gestern in Folge 9

Diese Produkte und Gründer sicherten sich einen Deal

  • mellow NOIR von Julian Köster (29): Beim Kaffeekochen entsteht jedes Mal Kaffeesatz, der in der Regel direkt in den Müll wandert. Julian Köster hat mit seiner Idee allerdings Verwendung für das vermeintliche Abfallprodukt gefunden: Der Chemieingenieur extrahiert aus dem Kaffeesatz Kaffeeöl und stellt daraus eine Naturkosmetik-Linie zur Hautpflege her. Das Kaffeeöl versorgt die Haut mit wichtigen Fetten und soll die Kollagenproduktion anregen. Für 100.000 Euro und 35 Prozent der Anteile holte er Judith Williams mit ins Boot.
  • mysleepmask von Fabian Karau (40): Mit mysleepmask hat der Gründer eine Lösung gegen Kopfschmerzen entwickelt. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Kombination aus Schlafmaske, Ohrenstöpsel und Gelpads. Sie ist zu 100 Prozent blickdicht, besteht aus weichem Bio-Jersey und die Schaumstoffpolster an den Ohren sollen das Herausfallen der Ohrstöpsel verhindern. Die beiden Löwen Nico Rosberg und Ralf Dümmel machen gemeinsame Sache – 100.000 Euro für 40 Prozent.
  • Winemaster Bottle von Hubert Koch (63): Weinhändler Hubert Koch hat jahrelang nach einer Lösung gesucht, um geöffneten Wein länger haltbar zu machen. Deshalb hat er die Winemaster Bottle entwickelt: Der angebrochene Wein muss lediglich darin umgefüllt werden, dann wird der Flaschenboden nach oben gedrückt, sodass der Sauerstoff durch den Ventilverschluss entweichen kann - dadurch soll das Genussmittel deutlich länger halten. Ralf Dümmel stieg mit 100.000 Euro ein und erhielt dafür 30 Prozent der Firmenanteile.

Diese Gründer konnten die Löwen nicht überzeugen

  • Marschpat von Patrick Rupprecht (28), Carina Eigner (28) und Markus Wenzl (27): Die drei Gründer wollen die Blasmusik ins 21. Jahrhundert holen. Deshalb haben sie das Marschpat entwickelt, das den Musikern die Möglichkeit bietet, Noten von bekannten Verlegern und Komponisten digital anzuzeigen und zu managen. Kapellen und Blasmusikvereine können darüber hinaus ihre Mitglieder, Auftritte und Proben mit Marschpat organisieren. Die Gründer hatten für ein Investment von 300.000 Euro 20 Prozent ihrer Firmenanteile im Angebot.
  • SMINNO von Khesrau (29) und Sohrab (27) Noorzaie: Die Brüder haben das erste sprachgesteuerte Cockpit-System sowie eine Freisprechanlage für Zweiräder entwickelt. Die dazugehörige sprachgesteuerte App bündelt Navigation, Musik, Tacho und Tracking übersichtlich auf einem Screen. Von den Löwen erhofften sich Khesrau und Sohrab Noorzaie 500.000 Euro Kapital und wollten dafür 15 Prozent ihres Unternehmens abgeben.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zu DHDL

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Wer ist dabei?

Hier stellen wir die Investoren in der Jury von Die Höhle der Löwen 2021 vor.

Übertragung

So sehen Sie die Die Höhle der Löwen 2021 live im TV oder Stream.

Nächste Folge

Hier erfahren Sie wann die nächste Folge läuft: Die Höhle der Löwen 2021: Sendetermine, und Sendezeit.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.