Newsticker
Zahl der Neuinfektionen steigt im Vergleich zur Vorwoche leicht an
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Die Woche beginnt warm - und endet nass

Wetter

25.06.2017

Die Woche beginnt warm - und endet nass

Wer nochmal baden gehen will, sollte das am Montag oder Dienstag in Angriff nehmen. Mitte der Woche endet der Hochsommer erst mal.
Bild: Daniel Karmann, dpa

Die neue Woche startet sommerlich: Die Meteorologen sagen Temperaturen bis zu 30 Grad und Sonnenschein voraus. Dann allerdings steht ein Wetterumschwung an.

Nach den drückend heißen Tagen können sich Mensch und Natur erst einmal erholen - die kommende Woche soll angenehmer werden. "Montag wird es sommerlich, aber nicht mit so extrem heißer Luft wie bisher", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag. In Augsburg soll es aber immerhin bis zu 30 Grad und Sonnenschein geben.

Auch am Dienstag und Mittwoch wird es mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad in Schwaben nochmal richtig warm. Nachts drohen Regen und teils auch Gewitter. Allerdings war es das dann erst mal mit dem Hochsommer. Von Mittwoch auf Donnerstag fallen die Temperaturen laut DWD bis auf 19 Grad. Am Donnerstag und Freitag drohen in ganz Bayern teils kräftige Rgenschauer. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren