Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dieses süße Eisbärbaby ist der Bruder von Knut

Rostocker Zoo

09.02.2015

Dieses süße Eisbärbaby ist der Bruder von Knut

Der kleine Bär ist ein Männchen und damit Bruder des legendären Berliner Eisbären Knut.
Bild: Zoo Rostock/ Axel Dobbertin/dpa

Im Rostocker Zoo gibt es ein kleines Eisbärbaby. Anfang Dezember war der süße Mini-Eisbär im Zoo zur Welt gekommen. Er ist der kleine Bruder des Eisbären Knut, der 2011 starb.

Dieses Eisbärbaby könnte dem Zoo in Rostock einige Besucher bescheren. Anfang Dezember 2014 kam das Eisbär-Männchen im Tierpark zur Welt, inzwischen ist der kleine weiße Bär schon kräftiger geworden. "Unser kräftiges Rostocker Bürschchen wiegt schon 7,5 Kilogramm und macht einen hervorragenden Eindruck", erzählte Kuratorin Antje Zimmermann am Freitag.

Der kleine Eisbär hat noch keinen Namen, unter anderem, weil sein Geschlecht bislang unklar war. Denn das Tierbaby hat ein behütetes Zuhause: Eisbär-Mama Vilma ließ den Kleinen kaum aus den Augen. Jetzt konnte der Nachwuchs erstmals untersucht werden. Zoodirektor Udo Nagel ruft alle Eisbärenfreunde dazu auf, sich einen Namen für Vilmas Sohn zu überlegen.

Eisbärbaby ist Knuts kleiner Bruder

Ab Ende März sind Vilma und ihr Nachwuchs im Freigehege zu beobachten. Der süße Mini-Eisbär ist der Sohn von Eisbär Lars, der auch der Vater des beliebten Eisbären Knut war. Dieser war im Dezember 2006 im Zoologischen Garten Berlin geboren worden, Pfleger zogen ihn von Hand groß. Er starb 2011 an den Folgen einer Gehirnentzündung. dpa/sh

Hallo, hier bin ich. Eisbär Knut als kleines Baby.
9 Bilder
Die süßesten Eisbärbabys
Eine Frau zeigt im Zoologischen Garten in Berlin vor dem Eisbären-Gehege einen Schal mit Knut-Motiv. Ein Jahr nach seinem Tod am 19.03.2011 ist der Eisbär nach wie vor ein Kassen- und Medienstar.
9 Bilder
Plüschtier und Gedenkmünze: Kassenschlager Knut
Bild: Britta Pedersen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren