Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dirty Dancing-Soundtrack: Wie heißt der Song in "Dirty Dancing"?

Dirty Dancing-Soundtrack
21.05.2016

Wie heißt der Song in "Dirty Dancing"?

Baby und Johnny tanzen bei "Dirty Dancing" zum berühmten Song "(I’ve Had) The Time Of My Life".
Foto: Enterpress, dpa

"Dirty Dancing" ist einer der wohl berühmtesten Liebesfilme der Geschichte. Daran hat die Musik und vor allem ein Song wohl einen ähnlich großen Anteil wie Johnny und Baby.

Selbst nach fast dreißig Jahren läuft der Klassiker "Dirty Dancing" noch immer zur Primetime im Fernsehen. Heute Abend wirbelt Johnny wieder sein Baby auf RTL durch die Luft. Und das wie immer zu dem Song, den wohl jeder kennt: "(I’ve Had) The Time Of My Life".

Soundtrack und Hebefigur erinnern an "Dirty Dancing"

Doch nicht nur der Soundtrack bleibt einem im Kopf. Auch die berühmte Hebefigur gehört zu "Dirty Dancing" wie seine Musik. Diese Nummer viel den beiden Hauptdarstellern aber nicht in den Schoß. Im Lake Lure im US-Bundesstaat wurde viele Szenen des Films gedreht. Dort probten die beiden die Hebefigur zum bekannten "Dirty Dancing"-Soundtrack immer und immer wieder. Bis heute gehören Johnny und Baby zu den wohl berühmtesten Paaren der Kinogeschichte.

Song "(I’ve Had) The Time Of My Life"

"Dirty Dancing" ist ein Phänomen. Allein die Musik und vor allem der Song "(I’ve Had) The Time Of My Life" dürfte jeden sofort an den Film erinnern. Der in kurzer Zeit heruntergedrehte Streifen mit kaum bekannten Darstellern spielte überraschend umgerechnet 140 Millionen Euro weltweit ein. Das Rezept dafür war so simple wie genial: Baby, das typische Mädchen von nebenan, verliebt sich in Johnny, einen begehrten Tanzlehrer. Dirty Dancing: Baby, flieg in meine Arme! AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.