Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2015: Kandidaten-Gerüchte: HSV-Legende und Maren Gilzer auf RTL-Wunschliste

Dschungelcamp 2015
02.11.2014

Kandidaten-Gerüchte: HSV-Legende und Maren Gilzer auf RTL-Wunschliste

Das Kandidaten-Raten fürs Dschungelcamp 2015 ist eröffnet: Laut "Bild" sind die ersten drei Teilnehmer fix. Zudem sollen Maren Gilzer und ein Fußball-Idol auf der RTL-Liste stehen.

Kandidaten für das Dschungelcamp 2015 gesucht: Zwei Monate vor dem Start von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" sind die ersten Gerüchte im Umlauf, wer in die Busch-WG einziehen könnte. Laut Bild-Zeitung vom Samstag sollen mit Ex-DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch, Bachelor-Finalistin Angelina Heger und Lindenstraßen-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum die ersten drei Telnehmer bereits feststehen.

Am Sonntag warf die Bams  zwei weitere Namen in die Runde. Demnach sollen auch HSV-Idol Manfred Kaltz (61) und die ehemalige „Glücksrad“-Fee Maren Gilzer (54) auf der Wunschliste von RTL stehen.

Manfred Kalz - eigentlich zu legendär für den Dschungel

Vor allem bei Kaltz scheint es schwer vorstellbar, dass er sich die Blöße im Dschungelcamp gibt. Der beinharte Abwehrspieler ist in Hamburg eine Legende, absolvierte in seiner Karriere 581 Bundesligaspiele für den HSV. Zudem spielte der Erfinder der "Bananenflanke" (Zitat Horst Hrubesch: "Manni Flanke, ich Kopf, Tor") ganze 69 Mal für die Nationalmannschaft, wurde 1980 in Italien Europameister. In die Öffentlichkeit zog es Kaltz zuletzt eher selten.

Maren Gilzer: Probiert sie ihr Glück im Dschungelcamp?

Anders sieht es da bei Maren Gilzer aus. Die 54-Jährige wurde mit dem "Glücksrad" auf Sat.1 bekannt. Zwischen 1988 und 1998 war sie dort an der Seite von Moderator Peter Bond zu sehen - der 2009 tatsächlich ins Dschungelcamp gezogen ist. Die Berlinerin ist heute als Designerin, Model und Schauspielerin aktiv - und immer wieder auch in TV-Sendungen und der Klatschpresse zu sehen.

Schauspielerin Maren Gilzer bei Dreharbeiten im Juli 2014 in Leipzig.
Foto: Peter Endig, dpa

Neunte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" startet wohl im Januar

Das Dschungelcamp - eigentlich: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" - läuft seit 2004 in Deutschland. Für die Sendung verbringen jeweils rund zehn Teilnehmer zwei Wochen im Dschungel Australiens. Dem Sender RTL beschert die Show regelmäßig Traumquoten. Nicht selten schalten über acht Millionen Zuschauer ein, um zu sehen, wie sich Promis zwischen Zickerein im Camp und Ekel-Prüfungen schlagen.

Die neunte Auflage des Dschungelcamps wird wohl wieder im Januar bei RTL zu sehen sein. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren