Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Dschungelcamp" 2018: Wird Jenny Frankhauser die Dschungelkönigin?

IBES auf RTL

03.02.2018

"Dschungelcamp" 2018: Wird Jenny Frankhauser die Dschungelkönigin?

Jenny Frankhauser ist eine Halbschwester von Daniela "Die Katze" Katzenberger. Sie würde sie sich gern als Influencerin etablieren und kam deshalb ins "Dschungelcamp" 2018.

Jenny Frankhauser - der eine oder andere hat diesen Namen vielleicht schon einmal gehört, die meisten aber wohl eher nicht. Wer sie ist und woher sie kommt - das würde vielleicht klarer werden, wenn sie den gleichen Nachnamen hätte wie ihre ungleich berühmtere Halbschwester Daniela. Dann hieße sie nämlich Jenny Katzenberger.

Die 25-jährige Frankhauser hat zwar die gleiche Mutter wie die "Katze“, allerdings einen anderen Vater. Und die gemeinsame Mutter wiederum hat einen ganz anderen Nachnamen: Iris Klein war 2010 bei Big Brother, 2013 ebenfalls im Dschungelcamp (Platz 7) und auch sonst immer wieder in diversen TV-Formaten unterwegs. Genau wie Klein hat Frankhauser ihren Status als C-Promi der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ zu verdanken. Als Halbschwester der Hauptperson kam sie dabei immer wieder zu Wort – und fiel vor allem durch eine große Klappe und Streitigkeiten mit ihrer Schwester auf.

"Dschungelcamp 2018": Jenny Frankhauser ist eine Halbschwester von Daniela Katzenberger

Die Ex-Blondine mit den mittlerweile ergrauten Haaren versucht, sich auch unabhängig von der Familie hervorzutun. Als Schlagersägerin trat sie bereits auf. Allerdings gelang es ihr bisher nur einmal, einen Song in den Charts zu platzieren: Ihre Debutsingle „Die Zeit steht still“ stieg 2016 auf Platz 64 ein.

Aber sie hat es tatsächlich geschafft, sich eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Mit über 70.000 Followern auf Instagram gilt sie als Influencerin und empfiehlt in ihren Postings fleißig Beauty-Produkte. Außerdem ging vor kurzem ihr Shop online, in dem sie unter anderem Hüllen für Smartphones verkauft, die sie selbst gestaltet hat.

Jenny Frankenhauser möchte im "Dschungelcamp" unbedingt abspecken

Aber wenn sie so sehr auf Beauty steht, warum zog sie dann ins Dschungel-Camp? RTL hat sie vor dem Start der Sendung verraten: "Ich gehe in den Dschungel, weil ich abnehmen will. Das ist für mich wie ein aufregendes Diät-Camp. Außerdem bin ich jung und brauche das Geld." (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren