Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp 2020: Dschungelcamp: So falsch war die erste Kandidaten-Prognose

Dschungelcamp 2020
08.01.2020

Dschungelcamp: So falsch war die erste Kandidaten-Prognose

Am Freitag beginnt das Dschungelcamp. "Bild kennt die ersten Kandidaten", hieß es schon vor drei Monaten. Aber stimmte das? Wir haben die Listen verglichen.

Abenteuerlust, ein Neustart in die erlahmte C-Promi-Karriere - oder einfach das Geld. Es gibt viele Gründe für Promis, ins Dschungelcamp einzuziehen. Es gibt aber auch sehr gute Gründe, das nicht zu tun: Känguru-Hoden essen, anstrenge Mit-Camper ertragen oder in engen Höhlen mit Schlangen und Spinnen zu liegen etwa. Die spannende Frage rund um das Camp ist deswegen eigentlich nicht: Wer gewinnt? Sondern: Wer ist verrückt oder verzweifelt genug, sich das freiwillig anzutun?

Und um diese alles entscheidende Frage ranken sich jedes Jahr schon Monate zuvor die wildesten Gerüchte. Anfang Oktober, so dachte man, war die Katze aus dem Sack. "Bild kennt die ersten Kandidaten", schrieb eben diese Zeitung in ihrem Online-Portal. Demzufolge sollten dabei sein:

  • Laura Müller
  • Daniela Büchner
  • Hubert Fella
  • Sharon Trovato
  • Paul Janke
  • Ennesto Monté

Aber kann man sich auf diese Prognosen wirklich verlassen? Am Freitag beginnt das Dschungelcamp - und mittlerweile hat RTL alle Kandidaten bestätigt. Haben die Insider-Infos gestimmt? Wir haben den Check gemacht.

Dschungelcamp 2020: Statt Wendler-Freundin kommt Wendler-Ex

Die Bilanz: Tatsächlich lag die Bild nur bei einer einzigen Kandidatin richtig. Daniela Büchner wird ins Dschungelcamp einziehen. Die 41-Jährige wurde an der Seite von "Malle-Jens" Büchner in der TV-Show "Goodbye Deutschland" auf VOX bekannt. Ihr Mann, der 2018 an Lungenkrebs starb, hatte 2017 an der Show teilgenommen.

Und der Rest? Die anderen Angekündigten hatten offenbar Besseres zu tun. Paul Janke stand lieber den Suchenden bei "Bachelor in Paradise" als Barkeeper mit Rat und Tat zur Seite. Und Laura Müller, 19-jährige Freundin des 47-jährigen Schlagersängers Michael Wendler, ist stattdessen nackt im Playboy zu sehen. Allerdings lag die Bild mit der Kategorie "Sie liebt den DJ" zumindest fast richtig: Mit Claudia Norberg kommt die Ex-Frau von Michael Wendler ins Camp, die im Herbst 2018 von der 33 Jahre jüngeren Laura Müller an der Seite des Schlagersängers abgelöst wurde.

Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2020

So liest sich die wirkliche Liste der Promis, die am Freitag ins Camp einziehen werden, schon eine ganze Spur weniger prominent. Mit dabei sind neben Daniela Büchner und Claudia Norberg:

Los geht es am Freitag um 21.15 Uhr. Ab dann zeigt RTL zwei Wochen lang jeden Abend eine Zusammenfassung des Tages im Dschungel.

Weitere Infos zur Sendung:

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.