1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp: Schwule Avancen und ein zickiges Model

RTL

15.01.2011

Dschungelcamp: Schwule Avancen und ein zickiges Model

Das Dschungelcamp ist zurück. Am Freitagabend zogen elf Kandidaten ein. Schon jetzt steht fest: Es wird genauso eklig wie immer - davor wird aber geflirtet was das Zeug hält. Von Cordula Homann

Das Dschungelcamp ist zurück. Am Freitagabend zogen elf Kandidaten in den australischen Urwald ein. Eines steht fest: Diese Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" wird genauso eklig wie alle anderen davor.

Einziger Unterschied: Es bestehen gute Aussichten auf tiefe Blicke und eventuelle Körperkontakte - vorausgesetzt, die Kandidaten ekeln sich nicht irgendwann vor sich selbst. Und: Es gießt in Strömen auf das Dschungeldach, was die Nerven der elf Prominenten zusätzlich belasten könnte.

Doch erst fing alles ganz harmlos an. Moderator Dirk Bach drohte zwar "Die Stars werden nicht als die hinausgehen, als die sie hineingegangen sind", aber das ist ohne Dusche ja auch logisch. Eva Jacob (Jacob Sisters) dagegen meinte: "Ich bin kein Star, ich bin eine Amsel. Dann flieg ich eben rein in das Geschlamsel." Die älteste Dschungelcamp-Bewohnerin beruhigt aufgebrachte Kollegen, unterhält mit alten Witzen und hat bereits einen Freund gefunden, um den sie zahlreiche Zuschauer (männlich wie weiblich) unter 25 Jahren beneiden dürften: Jay.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der muskulöse Sänger der Band "US5" macht den "Dschungelrollator" und geleitete Eva durch den Urwald. Zum Glück. Denn bereits bei der ersten Unaufmerksamkeit rutschte die Jacob Sister aus. Das Engagement Jays war umso erstaunlicher, als er vor allem ein Problem hat: "16 Tage ist schon eine lange Zeit ohne Sex. Ich habe gerne Sex - was soll ich sagen?" Etwa mit Eva?! Zumindest nicht mit dem blonden Ex-Germany's-Next-Topmodel Sarah, der Urwaldzicke. "Zack die Bohne" mit Gina-Lisa ist eben ganz weit weg. Und der Kampf um vegetarisches Essen aus einem Extra-Topf oder die Anweisungen für das richtige Lagerfeuer durchzusetzen (wenn keiner zuhört), kosten Kraft.

Dafür hat Froonck Matthée, einst Weddingplanner von Sarah Connor, bereits ein Auge auf Jay geworfen. "Der ist natürlich sexy."

Ein Glück für Zuschauer wie Promis ist Oberflirter Mathieu Carrière. Der möchte Sängerin Indira Weis (Bro'Sis) adoptieren, "um mich nicht zu verknallen" und flirtet mit Katy Karrenbauer. Die beiden Schauspieler kennen sich schon lange "aber wir waren anderweitig liiert", erzählt der smarte Schauspieler. Na dann!

Nach der Landung im Urlaub sind alle schlicht begeistert. Als für einen Moment die Sonne rauskommt, schnappt Moderator Peer Kusmagk fast über. Auch Carrière ist fasziniert. "Endlich weg von Kriegen, Kinderarmut, (...) und Bankern, endlich weg von der Zivilisation."

"Ihr Körper ist perfekt"

Kusmagk hofft vor allem "dass wir uns gegenseitig befruchten, also halt, ne…" Warum er überhaupt ins Dschungelcamp geht? "Ich will mal wieder vor der Kamera stehen, ich hab ganz lang nichts gemacht."

Schwimmer Thomas Rupprath seinerseits hat ein Auge auf Ex-Playmate Gitta Saxx (46) geworfen. "Ihr Körper ist für das Alter perfekt."

68er-Ikone Rainer Langhans hätte aufgrund seiner Popularität Dschungelkönig werden können - und hofft auf eine "verschärfte Kommuneerfahrungsmöglichkeit". Die scheitert daran, dass der Veganer ständig ein Fragezeichen im Gesicht und die Hände in den Hosentaschen hat. Und Extratouren durch den Dschungel unternimmt. Wie ein kleiner, grauer Mogli.

Zwischen den Urwaldszenen steuern die beiden Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow wie gewohnt fiese Kommentare ein. Dirk Bach: "Seit Cordoba war keine deutsche Elf so erfolglos." Die Kandidaten seien "menschliches Füllmaterial, die in Deutschland nicht fehlen und im Dschungel nicht stören"

Die erste Dschungelprüfung "Zahnarzt" hält, wofür "Ich bin ein Star, holt mir hier raus", verspricht: Ekel pur. Indira und Mathieu Carrière müssen fünf verschiedene Tiere mit dem Mund festhalten. Er erträgt von der Wasserspinne bis zur Rhinozeros-Kakerlake die jeweils 20 Sekunden mit stoischer Ruhe. Indira, im aktuellen Playboy, lässt mit einem Schrei den Flusskrebs fallen, meistert aber dann auch die Wasserspinne und den abschließenden "Abdruck" mit einer Mehlwürmer-Masse erstaunlich souverän. Die "Mundspülung aus Stinkfrucht unnd Mehlwürmern schluckt Carrière dann tapfer runter.

Auch am Samstag dürfte es spannend werden: Rainer Langhans tritt zur Dschungelprüfung "Friedhof der Kuscheltiere" an. Um 22.15 Uhr geht es los. Cordula Homann

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Sonja Zietlow fühlt sich in Bayern heimisch. Foto: Georg Wendt
Live-Stream & TV

Dschungelcamp 2019: Ganze Folgen live im TV und Stream

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket