Newsticker
Kultusminister Piazolo: Maskenpflicht in bayerischen Klassenzimmern nach Sommerferien
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Düsseldorf: Risse in Wand: Häuser in Düsseldorfer Innenstadt evakuiert

Düsseldorf
09.06.2016

Risse in Wand: Häuser in Düsseldorfer Innenstadt evakuiert

Bei der Sanierung eines Hotels hat sich eine der Seitenwände in Bewegung gesetzt. Mehrere Häuser in der Innenstadt mussten deswegen evakuiert werden.

In der Düsseldorfer Innenstadt sind mehrere mehrstöckige Wohn- und Geschäftshäuser evakuiert worden. Bei der Renovierung eines Hotels habe sich eine der Seitenwände in Bewegung gesetzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Haus steht an einer neuen U-Bahn-Trasse. Statiker prüfen nun, ob Einsturzgefahr besteht.

Die Nachbarhäuser wurden geräumt, die Ausfallstraße voll gesperrt. Über mehrere Etagen hätten sich an der Seitenwand Risse gebildet. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.