Newsticker
Gesundheitsämter melden 3520 Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Ebay-Auktion: 1000 Euro auf Ebay: Boateng signiert Kinderschokolade

Ebay-Auktion
08.06.2016

1000 Euro auf Ebay: Boateng signiert Kinderschokolade

Drei Tafeln Kinderschokolade mit dem Bild des kleinen Jerome Boateng versteigert ein Berliner auf Ebay. Boateng hat die Tafeln signiert. Hinter der Aktion steht ein guter Zweck.
2 Bilder
Drei Tafeln Kinderschokolade mit dem Bild des kleinen Jerome Boateng versteigert ein Berliner auf Ebay. Boateng hat die Tafeln signiert. Hinter der Aktion steht ein guter Zweck.
Foto: Screenshot Ebay

Drei Tafeln Kinderschokolade mit dem Bild des kleinen Jérôme Boateng versteigert ein Berliner auf Ebay. Boateng hat die Tafeln signiert. Hinter der Aktion steht ein guter Zweck.

Als Sonderedition hat Ferrero seine Kinderschokolade mit den Kindheitsbildern der deutschen Nationalspieler herausgebracht. Jetzt versteigert ein Berliner drei Tafeln mit dem Bild des kleinen Jérôme Boateng auf der Online-Auktionsplattform Ebay. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch der Nationalspieler selbst hat die Tafeln signiert. Der Erlös soll einem Flüchtlingsprojekt zugute kommen.

Die Aktion hatte laut der MAZ Martin Keune ins Leben gerufen. Der Vorsitzende des Vereins "Flüchtlingspaten Syrien" möchte seiner Organisation die Erlöse der drei separaten eBay-Auktionen zukommen lassen. Der Verein hilft illegale Einwanderung über die gefährlichen Mittelmeerrouten zu verhindern und sucht nach legalen Alternativen, Kriegsflüchtlinge aus Syrien nach Deutschland zu bringen. Die Flüchtlinge bekommen finanzielle Hilfe und praktische Lebenshilfen.

Die Tafeln hatte Boateng offenbar persönlich signiert. Den Auktionen ist jeweils ein Bild beigefügt, auf dem der Nationalspieler mit der signierten Tafel posiert. Derzeit liegen die Gebote der drei Auktionen bei insgesamt ca. 2500 Euro (Stand Mittwoch: 8.30 Uhr). Noch bis Freitag können Interessierte für den guten Zweck mitbieten. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.