Newsticker
Corona-Zahlen: Inzidenz in Deutschland sinkt weiter
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Ehemann ist Deutscher: Tina Turner: Traumhochzeit mit 73 Jahren am Zürichsee

Ehemann ist Deutscher
21.07.2013

Tina Turner: Traumhochzeit mit 73 Jahren am Zürichsee

Pop-Diva Tina Turner (73) und ihr Lebensgefährte Erwin Bach wollen ihre Hochzeit laut Medienberichten mit einer buddhistischen Wasserzeremonie feiern.
Foto: dpa (Archivbild)

Die Schweiz erlebt die Promihochzeit des Jahres: Tina Turner heiratet ihren langjährigen Lebensgefährten Erwin Bach. Zur Feier werden zahlreiche Stars erwartet.

Am Sonntag feiert Tina Turner mit einer rauschenden Party ihre Tina Turner ist jetzt Schweizerin - und will heiraten. Fast ein Vierteljahrhundert nachdem die "Queen of Rock'n'Roll" den Song "Simply the best" über den Mann ihrer Träume einspielte, hat sie ihn geheiratet - den für sie Besten von allen, den Tina Turner will jetzt richtig Deutsch lernen.

Tina Turner feiert Hochzeit am Zürichsee

Auf dem schlossähnlichen Anwesen des Paares werden etliche internationale Stargäste erwartet. Wegen des großen Andrangs von Schaulustigen und Fotografen wird das Gelände von der Polizei abgeriegelt. Auch der Zürichsee wurde in der Umgebung des Ufergrundstücks der Turner-Villa für den Bootsverkehrs gesperrt.

Zur Begründung verwies die Seepolizei auf Sicherheitsbedenken. Man wolle Bootsunfällen durch eine zu große Zahl von Schaulustigen auf dem See vorbeugen. Tina Turner habe diese Sonderbehandlung nicht beantragt, betonte ein Behördensprecher.

Oprah Winfrey, Eros Ramazzott und Giorgio Armani feiern mit Tina Turner

Zur Schweizer Promihochzeit des Jahres mit rund 120 Gästen wurden Reporter und Fotografen nicht zugelassen. Unter den Gäst sind angeblich die amerikanische TV-Talkerin Oprah Winfrey sowie Eros Ramazzotti, Wagner-Jubiläum und erste Bergtouren  sowie der Modedesigner Giorgio Armani aus Italien, hieß es in Schweizer Medienberichten.

Simply the Best: Tina Tunrer heiratet Erwin Bach

Turner und der Musikmanager Bach, die schon seit mehr als 15 Jahren am Zürichsee leben, hatten sich vor einigen Wochen standesamtlich trauen lassen. Für Sonntag luden sie Freunde aus aller Welt zu einer buddhistischen Hochzeitszeremonie ein. Dabei soll die Ehe nach Angaben der Schweizer Illustrierten mit einer "Wassersegnung" besiegelt werden, bei der Gäste dem Paar Wasser über die Hände gießen. Turner bekennt sich seit den 1970er Jahren zum Buddhismus.

"Mr. Slowhand" erreicht das Rentenalter - am 30. März 2010 feiert Eric Clapton den 65. Geburtstag. Aufs Altenteil wird er sich aber wohl nicht zurückziehen.
18 Bilder
Gealterte Rockstars

2012 schätzte das Wirtschaftsmagazin Bilanz Turners Vermögen auf umgerechnet 200 Millionen Euro. Damit passt die Rock-Königin, die Grüezi Tina Turner - Sängerin ist Schweizerin ist, bestens zu der Gegend, in der sie seit 15 Jahren wohnt. Küsnacht ist eine der Edelgemeinden am unteren rechten Ufer des Zürichsee. Die Schweizer nennen die Gegend "Goldküste" - teils wegen des goldenen Glanzes der Abendsonne, vor allem aber wegen des enormen Reichtums vieler Einwohner. AZ/dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.