Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Endlich kommen sie

14.06.2017

Endlich kommen sie

Kate und William besuchen drei Städte in Deutschland.
Bild: dpa

William und Kate besuchen Deutschland

Viele Bewohner sind schon ganz aufgeregt: Prinz William und Herzogin Kate werden im Juli erstmals gemeinsam drei deutsche Städte besuchen. Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm, teilte der Kensington-Palast gestern in London mit.

Zuvor reist das Paar noch für zwei Tage nach Polen. Ob auch ihre Kinder George, 3, und Charlotte, 2, dabei sind, wollte der Palast nicht verraten. Die beiden gelten als Publikumslieblinge, die nicht nur Fans des Königshauses in Verzückung versetzen. Die Royals werden am 19. Juli in Berlin sein, am 20. in Heidelberg und am 21. in Hamburg. „Der Herzog und die Herzogin möchten Deutschland und die Menschen hier in vielen persönlichen Begegnungen kennenlernen“, erklärte der britische Botschafter Sebastian Wood in Berlin. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren