Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Erster Schultag: Vorher-Nachher-Bild von erstem Schultag geht um die Welt

Erster Schultag

Vorher-Nachher-Bild von erstem Schultag geht um die Welt

    • |
    Fotos gehören zum ersten Schultag für die meisten Familien dazu. Ein besonders lustiges Vorher-Nachher-Bild aus Schottland geht jetzt viral.
    Fotos gehören zum ersten Schultag für die meisten Familien dazu. Ein besonders lustiges Vorher-Nachher-Bild aus Schottland geht jetzt viral. Foto: Alexander Kaya (Symbol)

    Im September findet in Bayern die Einschulung statt. Für viele Kinder ist der erste Schultag eine große Herausforderung und sorgt für viel Aufregung und Nervosität. In Schottland fand die

    Die schottische Online-Zeitung Barrhead News hat zu diesem Anlass ihre Leser gebeten Vorher-Nachher-Bilder von ihren Kindern zu machen und diese dann einzusenden. Vor allem eines der Bilder entwickelte sich schnell zu einem viralen Hit im Internet.

    Einschulung: Dieses Mädchen scheint einen harten ersten Schultag gehabt zu haben

    Hunderte Eltern schickten der Zeitung die Bilder ihrer Kinder, doch keines der Bilder hatte eine so große Resonanz wie das der fünfjährigen Lucie. Das Vorher-Bild zeigt sie vorfreudig lächelnd in ihrer Schuluniform. Ihr Haar ist ordentlich zur Seite gekämmt und die Stutzen sitzen fabelhaft. Auf dem Nachher-Bild ist das junge Mädchen jedoch kaum wieder zu erkennen: Die Haare zerzaust, ein Stutzen auf Halbmast, die Uniform zerknittert und der Einhorn-Rucksack von den Schultern gerutscht - Lucie scheint einen anstrengenden ersten Schultag hinter sich zu haben.

    Erster Schultag: Das Bild von Lucie wird in kürzester Zeit zum viralen Hit

    Barrhead News waren so von dem Bild der jungen Schottin begeistert, dass sie es auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten, wo es binnen kürzester Zeit über 24.000 Mal mit "gefällt mir" markiert wurde. Zahlreiche Eltern kommentierten das Bild: "Sie scheint einen tollen ersten Tag gehabt zu haben, sie hat wohl viel mit ihren neuen Klassenkameraden getobt", lautet ein Kommentar. Lucies Mutter berichtete, dass sie eigentlich ein sehr sauberes und ordentliches Mädchen sei. Auf die Frage, was sie an ihrem ersten Schultag so gemacht habe, antwortete die Fünfjährige schlicht: "Nicht viel!" (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden