Newsticker

Neue Corona-Strategie: Spahn plant Fieberambulanzen für die kalte Jahreszeit
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Faisal Kawusi ist der Comedian bei "Let's Dance" 2017

Let's Dance 2017

28.04.2017

Faisal Kawusi ist der Comedian bei "Let's Dance" 2017

Der deutsch-afghanische Comedian Faisal Kawusi ist bei der neuen Staffel von "Let's Dance" 2017 auf RTL dabei.
Bild: RTL / Guido Schröder

Der deutsch-afghanische Comedian Faisal Kawusi ist als Kandidat bei "Let's Dance" 2017 auf RTL mit von der Partie. Aber wer ist das eigentlich?

Das könnte spaßig werden: Der deutsch-afghanische Comedian Faisal Kawusi ist einer der neuen Kandidaten bei "Let's Dance" 2017 auf RTL. Was sich der 25-jährige Witzbold für die Jubiläumsstaffel vorgenommen hat.

So wurde "Let's Dance"-Kandidat Faisal Kawusi zum Comedian

Das Studium nach dem Abi floppte und auch nach der abgeschlossenen Banklehre war für Faisal Kawusi klar: Er möchte Comedian werden. Mit 19 Jahren gab der Deutsch-Afghane bei seinem Nebenjob als Fan-Guide Führungen durch das heimische Stadion der Eintracht Frankfurt und hielt schon damals die Besucher mit seinen Witzen bei Laune.

Mit einem selbstgedrehten Video bewarb sich Faisal Kawusi dann bei Cindy aus Marzahn als Newcomer des Jahres und trieb seine Comedy-Karriere langsam voran. Seit 2011 bringt der Spaßvogel die Leute auf zahlreichen Kleinkunstbühnen in Deutschland zum Lachen und ist auch in den sozialen Netzwerken sehr aktiv und so zu einer kleinen Berühmtheit geworden.

Faisal Kawusi ist der Comedian bei "Let's Dance" 2017

"Let's Dance" 2017: Faisal Kawusi hat gut lachen

Faisal Kawusis Humor kommt an - und wurde deshalb schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er gewann den "NDR-Comedy-Contest 2015" und wurde bei RTL2 "Comedy Champion 2016". Außerdem ist er immer wieder bei TV-Shows wie "NightWash" oder "Pussy Terror TV" mit Carolin Kebekus zu Gast. Bei der Serie von Luke Mockridge "Luke! Die Woche und ich" ist der 25-Jährige jede Woche zu sehen. Diese spaßige Kombi scheint richtig gut zu funktionieren:

Seit vergangenen Herbst ist Faisal Kawusi mit seinem Programm "Glaub nicht alles, was du denkst" auf Deutschland-Tour und unterhält seine Fans mit neuen und lustigen Clips auf seinem Youtube-Channel.

Für "Let's Dance" 2017 hat sich der 25-Jährige auch einiges vorgenommen: "Ich freue mich darauf, das Tanzen zu lernen und auf die Wortgefechte mit Joachim Llambi. Ich werde zeigen, dass auch dicke Männer sexy sein können!"

Schon vor Beginn der RTL-Dancing-Show ist der Comedian fleißig am Üben und hat sich, passend zur fünften Jahreszeit, einige Tipps und Tricks bei den Funkenmariechen abgeschaut. lur 

+++ Mehr zu Let's Dance 2017 im News-Blog: Let's Dance 2017: Vanessa Mai ist dabei +++

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren