Newsticker

Bundesregierung hebt Reisewarnung für europäische Länder auf
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Frohes Fest 2012: Das verrückte Duo singt wieder

Video

24.12.2012

Frohes Fest 2012: Das verrückte Duo singt wieder

Frohes Fest: Nicht nur von Google, sondern auch vom verrückten Duo Malte Fuhrer und Jan-Philipp Scherz kommen zu Weihnachten die besten Wünsche.
Bild: Screenshot/AZ

Frohes Fest - auch 2012: Malte Fuhrer und Jan-Philipp Scherz präsentieren wieder einmal einen gesungenen Jahresrückblick. Ob sie wieder einen Youtube-Hit landen werden?

Mit "Frohes Fest" gelang ihnen 2009 zum einen Mal ein echter Überraschungserfolg bei Youtube. Gesungen zur Melodie von Michael Jacksons Hit "Man In The Mirror" besangen  Malte Fuhrer und Jan-Philipp Scherz das abgelaufene Jahr, kurios, witzig, nicht selten ziemlich zynisch. Das kam an: Über eine Million Menschen sahen "Frohes Fest" bei Youtube.

Frohes Fest: Der Jahresrückblick hat Tradition

Und so wurde aus dem Überraschungserfolg ein echte Tradition. Jedes Jahr kurz vor Weihnachten präsentiert das Duo eine neue Version von "Frohes Fest". So auch 2012. Diesmal singen die Zwei ihren Jahresrückblick auf die Melodie von "(I've Had) The Time of My Life" von Bill Medley und Jennifer Warnes, dem Soundtrack von Dirty Dancing.

Frohes Fest - jetzt kommt der Weltuntergang

"Kommt jetzt das Ende der Welt?", fragen die Zwei, und packen in ihren Text tatsächlich wieder einmal alles, was uns in 2012 mehr oder weniger bewegt hat - von Markus Lanz über den Weltuntergang, vom FC Köln bis zur Costa Condordia, von Pussy Riot bis hin zu Prinz Harrys Eskapaden.

Den Clip Frohes Fest gibt es bei Youtube zu sehen - und hier. bo

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren