Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Fußball-WM 2019: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019: Google Doodle würdigt die Teams

Fußball-WM 2019
12.06.2019

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019: Google Doodle würdigt die Teams

Das norwegische Google-Doodle zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019.
2 Bilder
Das norwegische Google-Doodle zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019.
Foto: Google, AZ-Screenshot

Google hat für alle 24 Teilnehmer der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 Doodles entwerfen lassen. Heute wird der zweite Spieltag der Gruppen A und B gezeigt.

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 wird seit dem 7. Juni in Frankreich ausgetragen. Zum Start der Frauen-WM hatte Google bereits ein Doodle entwerfen lassen. Hier lesen Sie mehr dazu: Fußball-WM 2019: Google-Doodle zum Start der Frauen-Weltmeisterschaft.

Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019: Google-Doodle zeigt heutige Partien an

Das aktuelle Google-Doodle widmet sich dem heutigen, zweiten Spieltag der Gruppen A (Frankreich, Nigeria, Südkorea und Norwegen) sowie B (Deutschland, Spanien, China und Südafrika). So stehen heute folgende Partien an:

  • Nigeria - Südkorea (15.00 Uhr)
  • Deutschland - Spanien (18.00 Uhr)
  • Frankreich - Norwegen (21.00 Uhr)

Jeder der 24 Teilnehmer der Frauen-WM hat ein eigenes Doodle bekommen. Für jeden Spieltag wird aus den jeweiligen Teams eine animierte Grafik zusammengestellt. Für die Doodle wurden Gastkünstler engagiert, um die lokale Freude auf die Weltmeisterschaft festzuhalten. Das deutsche Doodle wurde vom Künstler Noam Weiner konzipiert. Er wird hierzu von Google zitiert: "Mir war es wichtig die Diversität von Menschen und Orten in diesem sehr großen Land zu zeigen. Deshalb hatte ich mich dazu entschieden, das Bild in viele 'Postkarten' mit unterschiedlichen Szenen zu teilen."

Das animierte Doodle zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019.
Foto: Google, AZ-Screenshot

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 in Frankreich

Das deutsche Doodle zeigt im Vordergrund eine Fußballspielerin im Trikot der Nationalelf. Deutschland bestreitet heute am Mittwoch, 12. Juni, gegen Spanien das zweite Spiel der Frauen WM 2019. Wann und wo die anderen Spiele laufen, sehen Sie in unserer Übersicht: Frauen Fußball WM 2019 heute: Termine & Übertragung - Deutschland gegen Spanien live im TV & Stream.

Weitere Informationen zur WM 2019 in Frankreich, lesen Sie hier: Frauen WM 2019: Turnier, Gruppe, Spielorte & der Kader von Deutschland. (AZ)

Lesen Sie dazu auch

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.