Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. GNTM 2015: GNTM-Juror Wolfgang Joop will nicht "Heulsuse der Nation" werden

GNTM 2015
12.02.2015

GNTM-Juror Wolfgang Joop will nicht "Heulsuse der Nation" werden

Wolfgang Joop ist wieder bei "Germany's next Topmodel" (GNTM 2015) dabei.
Foto: Henning Kaiser dpa

Heute Abend beginnt die neue Staffel Germany's Next Tomodel mit Heidi Klum. Juror Wolfgang Joop erzählt, warum er in der Show so emotional ist und wie er sich fit hält.

Wolfgang Joop hat bei Germany's Next Topmodel als Jury-Mitglied von Heidi Klum längst etabliert. Klar, dass der Modeschöpfer auch heute zu Beginn der neuen Staffel GNTM 2015 wieder mit dabei ist. Im Bild-Interview erzählt der 70-Jährige, dass er nicht vorhatte, zu einem TV-Star zu werden. Aber nun sei er froh über seine Entscheidung, bei GNTM mitzumachen.

"Ich dachte, sie würden sich das Maul zerreißen, aber das ist nicht passiert. Es war ein glückhaftes Zusammenspiel, wir sind gelobt worden", sagt Wolfgang Joop gegenüber der Boulevardzeitung.

GNTM 2015: Wolfgang Joop fühlt mit Heidi Klums Mädchen mit

Dass "Wolle", wie ihn Model-Mama Heidi Klum gerne nennt, bei GNTM nah an Wasser gebaut ist, ist inzwischen das Markenzeichen des Jurors. Er erklärt der Bild seine Emotionalität. "An jedem Mädchenschicksal erlebe ich meine eigenen Erfahrungen als Vater. Ja, auch dieses Mal muss ich wieder weinen. Ich habe ein bisschen Angst zur Heulsuse der Nation zu werden, aber es macht vielleicht einen Teil meiner Authentizität aus."

Für GNTM 2015 habe er eine ganze Woche lang Koffer gepackt. Schließlich wolle er anders aussehen, als die Unterhalter "mit schlecht sitzenden grauen Anzügen". Zum Beispiel habe er einen Vintage-Parka aus den 70er Jahren eingepackt, der schon im Vietnam-Krieg getragen worden sei.

GNTM: Die Topmodel-Karrieren
14 Bilder
GNTM: Die bisherigen Siegerinnen

"Heidi Klum ist eine Ikone"

Auf sein Aussehen legt der 70 Jahre alte Wolfgang Joop großen Wert. Alkohol und Zigaretten seien für ihn tabu. Gegessen wird vegetarisch. "Eitelkeit ist für mich eine Höflichkeit dem anderen gegenüber."

Lesen Sie dazu auch

Heidi Klum ist für das Jury-Mitglied von GNTM 2015 eine Ikone, die hart und diszipliniert arbeite. "Wir Deutschen sollten sehr stolz auf sie sein." AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.