Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. GNTM-Juror Wolfgang Joop will nicht "Heulsuse der Nation" werden

GNTM 2015

12.02.2015

GNTM-Juror Wolfgang Joop will nicht "Heulsuse der Nation" werden

Wolfgang Joop ist wieder bei "Germany's next Topmodel" (GNTM 2015) dabei.
Bild: Henning Kaiser dpa

Heute Abend beginnt die neue Staffel Germany's Next Tomodel mit Heidi Klum. Juror Wolfgang Joop erzählt, warum er in der Show so emotional ist und wie er sich fit hält.

Wolfgang Joop hat bei Germany's Next Topmodel als Jury-Mitglied von Heidi Klum längst etabliert. Klar, dass der Modeschöpfer auch heute zu Beginn der neuen Staffel GNTM 2015 wieder mit dabei ist. Im Bild-Interview erzählt der 70-Jährige, dass er nicht vorhatte, zu einem TV-Star zu werden. Aber nun sei er froh über seine Entscheidung, bei GNTM mitzumachen.

"Ich dachte, sie würden sich das Maul zerreißen, aber das ist nicht passiert. Es war ein glückhaftes Zusammenspiel, wir sind gelobt worden", sagt Wolfgang Joop gegenüber der Boulevardzeitung.

GNTM 2015: Wolfgang Joop fühlt mit Heidi Klums Mädchen mit

Dass "Wolle", wie ihn Model-Mama Heidi Klum gerne nennt, bei GNTM nah an Wasser gebaut ist, ist inzwischen das Markenzeichen des Jurors. Er erklärt der Bild seine Emotionalität. "An jedem Mädchenschicksal erlebe ich meine eigenen Erfahrungen als Vater. Ja, auch dieses Mal muss ich wieder weinen. Ich habe ein bisschen Angst zur Heulsuse der Nation zu werden, aber es macht vielleicht einen Teil meiner Authentizität aus."

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Für GNTM 2015 habe er eine ganze Woche lang Koffer gepackt. Schließlich wolle er anders aussehen, als die Unterhalter "mit schlecht sitzenden grauen Anzügen". Zum Beispiel habe er einen Vintage-Parka aus den 70er Jahren eingepackt, der schon im Vietnam-Krieg getragen worden sei.

GNTM: Die Topmodel-Karrieren
14 Bilder
GNTM: Die bisherigen Siegerinnen

"Heidi Klum ist eine Ikone"

Auf sein Aussehen legt der 70 Jahre alte Wolfgang Joop großen Wert. Alkohol und Zigaretten seien für ihn tabu. Gegessen wird vegetarisch. "Eitelkeit ist für mich eine Höflichkeit dem anderen gegenüber."

Heidi Klum ist für das Jury-Mitglied von GNTM 2015 eine Ikone, die hart und diszipliniert arbeite. "Wir Deutschen sollten sehr stolz auf sie sein." AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren