Newsticker
Nato startet Aufnahmeverfahren für Finnland und Schweden
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Game of Thrones - Staffel 6: Jon Snow kehrt zurück! Ein Tweet lässt "Game of Thrones"-Fans ausflippen

Game of Thrones - Staffel 6
25.11.2015

Jon Snow kehrt zurück! Ein Tweet lässt "Game of Thrones"-Fans ausflippen

Jon Snow ist offenbar auch in der sechsten TV-Staffel von "Game of Thornes" dabei.
Foto: HBO

Ist Jon Snow nun tot - oder doch nicht? Keine Frage treibt die Fans der US-Serie "Game of Thrones" mehr um. Mit dem Plakat zur sechsten Staffel hat HBO nun eine Antwort gegeben.

April. Die Botschaft war kurz und präzise. Im Frühjahr 2016 also soll die von Fans heiß ersehnte sechste Staffel der Ausnahmeserie "Game of Thrones" anlaufen. Dass der Tweet des US-Senders HBO die Fans derart ausflippen ließ, lag aber weniger an der zeitlichen Botschaft (die eigentlich auch nicht so neu war), sondern viel mehr am dazugehörigen Bild. Denn das Plakat zeigte keinen anderen als: Jon Snow. Blutend, aber offenbar recht lebendig.

Die große Frage bei GoT: Ist Jon Snow wirklich tot?

Jon Snow (Kit Harington), soviel sei nicht eingefleischten Fans der Serie erklärt, stand im dringenden Verdacht, am End der fünften Staffel das Zeitliche gesegnet zu haben. Heimtückisch niedergestochen von seinen eigenen Brüdern der Nachtwache. Am Ende lag der Bastard von Winterfell blutend im Schnee - das Ableben schien nahe.

Seither wurde viel spekuliert. Ist Jon Snow wirklich tot? Oder kehrt er zurück - eventuell ins Leben zurückgeholt von der Roten Priesterin Melisandre aus Asshai, die bekanntlich eine schwäche für den jungen Anführer hat?

"Game of Thrones" Staffel 6 erscheint im April 2016

Das Problem: Wirklich Stoff für Spoiler gab es - im Gegensatz zu früheren Staffeln - nicht. Denn mit Ende der fünften Reihe hat die Verfilmung zum Buch aufgeschlossen. Und eine Fortsetzung hat Autor G.R.R. Martin noch nicht fertiggestellt. Sprich: Leser der Buchreihe wissen erstmals genauso wenig wie Fans der TV-Serie. Kein Wunder, dass jede Meldung noch so banale Meldung über Kit Harington (Frisur, Reise zum Set nach Nordirland) von Fans regelrecht aufgesogen wurde.

Nun hat HBO die Spekulationen selbst beendet. Jon Snow kehrt in Staffel sechs zurück. Alles andere wäre jedenfalls ein gewagte Finte. In welcher Rolle und welchem Zustand allerdings, bleibt abzuwarten. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.