Newsticker
Von der Leyen: EU muss sich auf russischen Gas-Stopp vorbereiten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Gelsenkirchen: Polizei findet zwei Frauenleichen in Gelsenkirchener Massagesalon

Gelsenkirchen
01.11.2017

Polizei findet zwei Frauenleichen in Gelsenkirchener Massagesalon

Zwei Frauen wurden am Sonntag tot in einem Massagesalon in Gelsenkirchen gefunden.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Zwei Frauenleichen wurden in einem Massagesalon in der Gelsenkirchener Altstadt gefunden. Die beiden Asiatinnen wurden durch Messerstiche getötet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

In einer als Massagesalon genutzten Wohnung in Gelsenkirchen wurden zwei tote Frauen entdeckt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 46 und 56 Jahre alten Opfer mit Messerstichen getötet wurden. Die Beamten machten die Entdeckung den Angaben zufolge nach einem Zeugenhinweis.

Beide Frauen seien Asiatinnen, sagte die ermittelnde Staatsanwältin Birgit Jürgens. Wie es zu der Tat kam und was die Hintergründe sind, dazu konnte die Staatsanwaltschaft Essen am Montag zunächst noch keine Angaben machen.

Tote Frauen in Massagesalon: Polizei in Gelsenkirchen sucht Zeugen

Die Leichen der beiden Frauen wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße in der Gelsenkirchener Altstadt gefunden. Ob es sich bei dem Massagesalon um einen Rotlichtbetrieb handelt, ist noch nicht geklärt.

Die toten Frauen waren am Sonntag gegen 15 Uhr von der Polizei entdeckt worden, wie diese berichtet. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht. dpa, afp, AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.