Newsticker
Lösung im Streit um den Fraktionsvorsitz? Union könnte Brinkhaus für halbes Jahr wählen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. George Clooney: Jetzt wird`s amtlich: George Clooney und Amal Alamuddin im Rathaus

George Clooney
29.09.2014

Jetzt wird`s amtlich: George Clooney und Amal Alamuddin im Rathaus

George Clooney und Amal Alamuddin lasen in Venedig ihre Ehe offziell eintragen.
Foto: Pierre Teyssot, afp

George Clooney und Amal Alamuddin sind am Montag zu ihrer offiziellen Heirat am Rathaus von Venedig angekommen. Das Paar wollte dort seine Ehe offiziell eintragen lassen.

Jetzt soll es amtlich werden: Der US-amerikanische Hollywoodstar und die aus dem Libanon stammende Juristin hatten sich bei einer Feier am Samstag bereits das Jawort gegeben, die Vermählung musste aber nach italienischem Gesetz noch förmlich beurkundet werden.

George Clooney und Amal Alamuddin haben sich in Venedig das Ja-Wort gegeben.
14 Bilder
George Clooney und Amal Alamuddin haben sich getraut
Foto: Alessandro Di Meo (dpa)

George Clooney heiratete schneller als gedacht

Scharen von Reportern und Fans waren in die Lagunenstadt gereist, wo die Hochzeit eigentlich für Montag erwartet worden war. Doch schlugen die Clooneys der Medienmeute ein Schnippchen. Die entscheidenden Worte fielen schon am Samstag auf einer glamourösen Privatzeremonie, wie ein Sprecher des 53-jährigen Schauspielers und Regisseurs bestätigte.

Mit dem Wassertaxi durch Venedig

Schon am Freitag war George Clooney mit seiner 36-jährigen, im Libanon geborenen Verlobten mit dem Wassertaxi "Amore" (Liebe) über den Canal Grande geschippert. Anschließend feierte er seinen Junggesellenabschied im Nobelrestaurant Da Ivo in der Nähe des Markusplatzes - gemeinsam mit Freunden, seinem Vater, mit Zigarren und Tequila. Alamuddin wurde in einem langen roten Abendkleid gesichtet, als sie sich mit Vertrauten in einem Luxushotel traf.

George Clooney feierte mit Matt Damon & Co.

Am Samstag dann gab es ein weiteres Blitzlichtgewitter, als Clooney im Smoking mitsamt seiner Hochzeitsgesellschaft zum Palast Papadopoli am Canal Grande übersetzte, der das Hotel Aman beherbergt. Viel Prominenz wie seine Schauspielkollegen Matt Damon und Bill Murray oder das Model Cindy Crawford und die Mode-Ikone und "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour waren unter den mehr als 130 Gästen. AZ/afp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.