Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. George Clooney in schwarzer Komödie

04.03.2009

George Clooney in schwarzer Komödie

George Clooney in schwarzer Komödie
Bild: DPA

Los Angeles (dpa) - Jason Bateman darf George Clooney in der schwarzen Komödie "Up in the Air" herumkommandieren. "Variety" zufolge wird Bateman in dem Streifen den Boss von Clooney spielen. Die Dreharbeiten unter der Regie von Jason Reitman ("Juno") sind bereits angelaufen.

Bateman war zuletzt in "Hancock" und "Juno" auf der Leinwand zu sehen. Reitman hat den 2002 veröffentlichten gleichnamigen Roman von Autor Walter Kirn in ein Drehbuch umgeschrieben. Die Story dreht sich um einen skrupellosen Firmenberater (Clooney), der Angestellte rücksichtslos feuert. Er selbst ist ganz versessen darauf, so viele Freiflugmeilen wie möglich zu sammeln, während er sich um einen vermeintlichen Traumjob bei einem mysteriösen Unternehmen bemüht. Bateman wird gleich danach an der Seite von Jennifer Aniston die Komödie "Baster" drehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren