Newsticker
Drosten: Milder verlaufende Omikron-Variante macht Hoffnung auf Leben wie vor der Pandemie
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Gesellschaft: Ballett mit Musik der Pet Shop Boys hat Premiere

Gesellschaft
17.03.2011

Ballett mit Musik der Pet Shop Boys hat Premiere

Die Band «Pet Shop Boys» hat nun ein Ballett vertont. dpa

Wer die Musik des britischen Pop-Duos Pet Shop Boys hören will, kann dies künftig auch mit einem Ballettbesuch verbinden.

Denn die Pet Shop Boys haben die passende Musik für die Choreografie von Hans Christian Andersens Märchen "Das Unglaublichste" geschrieben. Das Ballett feiert am Donnerstagabend im Londoner Sadler's Wells Theatre Premiere, der Soundtrack mit der Pet-Shop-Boys-Musik wurde am Montag veröffentlicht. Neil Tennant und Chris Lowe, die in den vergangenen Jahrzehnten mit Hits wie "West End Girls" und "Go West" bekannt wurden, haben seit Beginn der 1980er weltweit mehr als 100 Millionen Platten verkauft. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.