1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Grill den Henssler" 2019, Folge 2: Steffen Hensslers Kleid bringt Glück

TV-Kochshow

04.11.2019

"Grill den Henssler" 2019, Folge 2: Steffen Hensslers Kleid bringt Glück

"Grill den Henssler" 2019: Steffen Henssler (3.v.l.) musste am Sonntag seine Wettschulden einlösen - und kochte im Kleid. Willi Herren besiegte er trotzdem.
Bild: TVNOW / Frank W. Hempel

"Grill den Henssler" 2019: Am Sonntag lief Folge 2 bei Vox. Steffen Henssler kochte im blauen Kleid - und gewann souverän gegen Willi Herren und Co.

"Grill den Henssler" 2019: Am Sonntagabend lief bei Vox Folge 2. Alle Augen waren auf Steffen Henssler gerichtet: Der Promi-Koch erschien im blauen Kleid - er hatte in der vorigen Sendung eine Wette gegen Mario Basler verloren. Folgende Promi-Kandidaten standen neben Henssler am Herd:

  • Moderator Jochen Schropp
  • Mallorca-Star Willi Herren
  • Schauspielerin sowie "Prominent!"-Moderatorin Nina Bott

Die drei Stars hatten dabei nur ein Ziel: Steffen Henssler grillen. Unterstützt wurden sie dabei von Koch-Coach Christian Lohse.

"Grill den Henssler" am 03.11.19: "Schlumpfine" Steffen Henssler musste Wettschulden einlösen

Steffen Hensslers Auftritt in einem hellblauen Kleid war für die Zuschauer das erste Highlight der Sendung. Dahinter steckte eine folgenschwere Wette gegen Mario Basler in der letzten Sendung. Einsatz der Wette war, dass Henssler im blauen Kleid von Jurorin Mirja Boes kochen muss, wenn er das Dessert-Duell gegen Basler verliert. Die beiden trennten sich unentschieden - und doch wirbelte der Star-Koch am Sonntag im Kleidchen durch die Küche. "Ich habe die Wette ja nicht wirklich verloren, doch ich habe mich breit quatschen lassen", so Henssler.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Moderatorin Annie Hoffmann zeigte sich begeistert: "Steffi, als du eben rauskamst, habe ich erst an Olivia gedacht, die Frau von Popeye. Aber jetzt finde ich, du siehst aus wie die Eiskönigin! Oder wie Schlumpfine!"

Folge 2 von "Grill den Henssler" 2019: Willi Herrens Hauptgang überzeugte nicht

Beim Hauptgang forderte Sänger Willi Herren Steffen Henssler heraus. Allerdings musste sich Herren immer wieder Kommentare von Koch-Coach Christian Lohse anhören, der ihn "härter anfassen" wollte. Der Star aus dem "Sommerhaus der Stars" 2019 zeigte eine dementsprechend schwache Leistung: Er verwechselte die Teller, verlegte sein Kochbesteck und verlor schließlich den Hauptgang gegen Steffen Henssler.

Während des Kochens kamen die beiden Kontrahenten sogar auf das "Sommerhaus der Stars" zu sprechen. Herren hatte in diesem Jahr daran teilgenommen - was dem Star-Koch gut gefiel: "Ich habe es geliebt. Ich fand‘s mega. Typen wie Willi Herren, die polarisieren, braucht man da auch. Das war super unterhaltsam. Was für eine Sendung! I love it!". Genug Anlass für Annie Hoffman, um genauer nachzuhaken: "Würdest du da mitmachen?" Der 47-Jährige überlegte kurz: "Ja, aber da würde ich dann alleine rein müssen. Da kommt keiner mit mir mit! Aber wir können doch dahingehen!", lautete sein spontaner Einfall.

Am Ende entscheidet bei "Grill den Henssler” gewann Steffen Henssler die Show souverän: 97:72 lautete das Gesamturteil der Jury, bestehend aus Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes.

"Grill den Henssler" 2019: Folge 3 am 10.11.19 - live im TV und Stream

"Grill den Henssler" läuft jeden Sonntag ab 20:15 Uhr bei Vox. Neben dem fixen Sendetermin kann man die einzelnen Folgen auch nachträglich im Stream auf TVNOW abrufen. Auch live lassen sich die Folgen im Stream sehen. Der ist allerdings nicht kostenlos, man muss sich anmelden und monatlich 4,99 Euro zahlen.

Moderiert wird die Sendung von Annie Hoffmann. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren