Newsticker
Bayern: Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Grill den Henssler 2020: Verletzt! Steffen Henssler konnte gestern in Folge 3 nicht selbst kochen

Nachbericht

09.11.2020

Grill den Henssler 2020: Verletzt! Steffen Henssler konnte gestern in Folge 3 nicht selbst kochen

"Grill den Henssler": Gestern Abend lief Folge 3 bei Vox. Steffen Henssler brauchte dabei Unterstützung von Detlef Steves.
Bild: TVNOW / Frank W. Hempel

"Grill den Henssler" 2020: Weil sich Gastgeber Steffen Henssler eine Sportverletzung zugezogen hatte, musste er Verstärkung holen. Mehr zur gestrigen Folge 3 lesen Sie hier in unserem Nachbericht.

"Grill den Henssler": Gestern Abend, 08.11.2020, lief eine neue Folge der Koch-Show bei Vox. Als Gäste mit dabei waren dieses Mal Micky Beisenherz, Ralf Moeller und Lilly Becker. Außerdem stand auch Detlef Steves am Herd - er musste Steffen Henssler zur Seite springen.

"Grill den Henssler" gestern: Nachbericht zu Folge 3

Das sind die Informationen zur aktuellen Folge:

Inhalt

Das gab's noch nie: Ausgerechnet vor der Aufzeichnung der dritten Folge von "Grill den Henssler" hatte sich Steffen Henssler eine Sportverletzung zugezogen und konnte zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung nicht selbst kochen. Mit Detlef Steves musste er sich deshalb Verstärkung an den Herd holen. Gelang es Moderator Micky Beisenherz, Hollywood-Star Ralf Moeller und Model Lilly Becker mit der Hilfe von Koch-Coach Haya Molcho das neue "Team Henssler" zu besiegen?

In dieser Folge waren sowohl Vorspeise als auch Hauptgericht und Dessert vegetarisch. Das waren die Gerichte der gestrigen Sendung:

  • Vorspeise:
    Moderator, Podcaster, Autor und Kolumnist Micky Beisenherz möchte mit "Frikeh mit Artischocken" aus Haya Molchos israelischen Heimat punkten. Doch erst als die Teller angerichtet waren und die Zeit abgelaufen war, fiel ihm auf: "Was ist mit dem Frikeh? Das ist ja noch im Topf!" Kleinlaut musste er gestehen: "Das Wichtigste haben wir vergessen". Dafür gab es keine Punkte.
     
  • Hauptgericht:
    Hollywood-Star Ralf Moeller hatte sich für ein veganes Hauptgericht entschieden. "Ich weiß noch, wie kritisch ich selbst war. Vegan? Come on!", gestand Moeller. Doch dann erzählte er, wie u.a. Schauspielkollege Joaquin Phoenix ihn vom Gegenteil überzeugte. Als Haya Molcho merkte, wie sehr sich ihr prominenter Schützling in der Küche verplauderte, meinte sie: "Wenn du weiterredest, kriege ich hohen Blutdruck".
     
  • Dessert:
    Bei der Zubereitung des Desserts musste Steffen Henssler mit schmerzverzerrtem Gesicht einsehen: "Ich bin kurz vor'm Ende". Seiner Küchenvertretung Detlef Steves wollte er für das Rezept von Lilly Becker (Pancakes mit Kaktusfrucht und Mango) aber unbedingt letzte Tipps und Motivation mit auf den Weg geben: "Du machst die drüben nass! Ich zähl auf dich! Ich kann nicht mehr. Es tut mir sehr leid." Mit diesen letzten Worten und einem Winken Richtung Publikum verließ Steffen Henssler seine Küche - und einen ratlosen Detlef Steves. Der verwechselte dann auch noch Salz und Zucker - die Katastrophe war perfekt. Null Punkte!

Wer hat gewonnen?

Durch das versalzene Dessert verlor Hilfskoch Detlef Steves mit einem Punkt gegen die Herausforderer.

"Grill den Henssler" 2020: Alle Infos zur neuen Staffel

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Teilnehmer

Sortiert nach Folgen geben wir hier einen Überblick über die Kandidaten von Grill den Henssler 2020.

Jury

Das ist die Jury bei Grill den Henssler 2020.

Moderatorin

Hier stellen wir Moderatorin Laura Wontorra von Grill den Henssler im Porträt vor.

Übertragung

So läuft die Übertragung von Grill den Henssler im TV und Live-Stream.

Weitere Folgen

Hier finden Sie zu Grill den Henssler Sendetermine und Sendezeit.

(AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren