Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Guter Sonnenschutz muss nicht viel kosten

25.06.2009

Guter Sonnenschutz muss nicht viel kosten

Guter Sonnenschutz muss nicht viel kosten
Bild: DPA

Berlin (dpa/tmn) - Guter Sonnenschutz muss nicht teuer sein: Qualitäts-Sonnenmilch gibt es schon für 2,50 Euro pro 100 Milliliter, hat eine Untersuchung der Stiftung Warentest in Berlin ergeben.

Zwei teurere Parfümerie-Produkte für 6,80 Euro beziehungsweise 9 Euro landeten dagegen mit der Note "mangelhaft" auf den letzten Plätzen, schreibt die Organisation in ihrer Zeitschrift "test". Hier sei der Lichtschutzfaktor nicht eingehalten worden.

Getestet wurden 21 Lotionen mit Schutzfaktor 30. Zehn Produkte bekamen die Note "gut". Bestnoten bekamen nur Mittel, bei denen der Lichtschutzfaktor stimmte, das UVA/UVB-Verhältnis ausgewogen war und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Außerdem sollte der Sonnenschutz auch im Wasser halten.

Weitere Informationen: www.stiftung-warentest.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren