Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. ARD: Helene Fischer: Heute zeigt die ARD "ihre neuen Songs"

ARD
08.06.2017

Helene Fischer: Heute zeigt die ARD "ihre neuen Songs"

In der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinals wurde Helene Fischer ausgepfiffen.
Foto: Arne Dedert (dpa)

"Helene Fischer" heißt das neue Album der Sängerin und steht schon auf Platz eins der Charts. Heute am Donnerstag zeigt die ARD zur Prime Time sogar einen Konzertmitschnitt.

Helene Fischer ist wieder da - mit einem neuen Album und einer neuen Tournee. Vor ein paar Hundert Fans in München hat der Schlager-Superstar vor zwei Wochen die Platte vorgestellt. Das Konzert ist an diesem Donnerstag um 20.15 Uhr unter dem Titel "Helene Fischer - Ihre neuen Songs" im Ersten zu sehen. Das ZDF will zeitgleich mit dem Wissensquiz "Mich täuscht keiner!" punkten, und auf ProSieben läuft die zweite Folge der Promi-Show "Global Gladiators". 

Die 32-jährige Fischer hat ihre Fans lange warten lassen: Im Herbst 2013 erschien ihr letztes Album "Farbenspiel", 2015 legte sie eine Weihnachtsplatte nach. Jetzt folgt also das neue Album, das so heißt, wie die Sängerin selbst. Und weil Perfektionistin Fischer nichts dem Zufall überlässt, läuft die Marketingmaschinerie. Das Album schoss sofort auf Platz eins der Charts im deutschsprachigen Raum und hatte wegen der vielen Vorbestellungen schon vor dem ersten Verkaufstag Platinstatus erreicht.

Helene Fischer ist ausgebildete Tänzerin

In mehreren Shows stellt der blonde Publikums- und Quotenmagnet dieser Tage sein Album vor. Kürzlich bei "Mensch Gottschalk" auf RTL, jetzt in der ARD und am Freitag erneut bei RTL, dann steht die Fischer im Finale der Glitzer-Glamour-Tanzshow "Let's Dance" auf der Bühne. Das passt. Schließlich ist die Sängerin ausgebildete Tänzerin und bei ihren Konzerten meist selbst akrobatisch in Aktion. 

Ihr zuletzt größter Auftritt endete jedoch in einem gellenden Pfeifkonzert: Beim Finale zum DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt war sie der Star der Halbzeit-Show - und wurde gnadenlos ausgepfiffen. Eine neue Erfahrung für die Erfolgsfrau. Wenngleich sich auch hier viele einig sind: Der Protest richtete sich weniger gegen die Sängerin als gegen den Versuch eines Superbowl-Abklatsches.

Global Gladiators mit niedriger Quote

Mit der Wissensquizshow "Mich täuscht keiner!" will das ZDF am Donnerstag dagegenhalten. Moderator Dirk Steffens präsentiert verschiedene Experimente und Täuschungen. Vier Prominente sind bei Fragerunden und Spielen gefordert. Sie müssen quasi unter Beweis stellen, ob sie ihre Sinne beisammen haben. Zu Gast sind in dieser Ausgabe der Show Schauspieler Dietmar Bär, Moderator Steffen Hallaschka, Sportmoderatorin Laura Wontorra und Opernstar Rolando Villazón.

Schon 2007 trug Helene Fischer gerne eleganten Outfits. Gleichzeitig zeigte sie beim "Herbstfest der Volksmusik" in Chemnitz aber auch viel Haut.
24 Bilder
Helene Fischer: Die besten Bilder ihrer Karriere
Foto: Andreas Lander, dpa

Die "Global Gladiators" gehen am Donnerstag in die zweite Runde. Moderator Oliver Pocher, Model Larissa Marolt, Boris Beckers Ehefrau Lilli und weitere Promis treten in zwei Vierer-Gruppen gegeneinander an und müssen Herausforderungen wie einen Helikoptersprung, Quad-Polo oder Canyon-Jumping überstehen. Mit der ersten Folge vergangene Woche erreichten die Hobby-Gladiatoren über drei Stunden verteilt zwar nur 1,31 Millionen Zuschauer, lagen mit 5,5 Prozent aber auch leicht über dem Senderschnitt - und bei der Zielgruppe der für ProSieben wichtigen Zuschauer zwischen 14 und 49 mit 9,9 Prozent im Soll. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.