Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Heute sind die Gewinnzahlen zehn Millionen Euro wert

Eurojackpot 27. Februar

27.02.2015

Heute sind die Gewinnzahlen zehn Millionen Euro wert

Beim Eurojackpot am Freitag warten rund zehn Millionen Euro auf einen Gewinner.
Bild: Caroline Seidel/Archiv (dpa)

Beim Eurojackpot heute liegen zehn Millionen Euro für den Hauptgewinner bereit. Einzige Bedingung: Er - oder sie - hat als Einziger alle Gewinnzahlen richtig.

Der Eurojackpot war am vergangenen Wochenende von einem Dänen abgeräumt worden. Da in den Wochen zuvor niemand alle Gewinnzahlen komplett richtig getippt hatte, summierte sich die Summe auf satte 49 Millionen Euro.

Der Spieler oder die Tippgemeinschaft hatte die richtigen Gewinnzahlen 1 - 16 - 18 - 29 - 44 und die beiden Eurozahlen 2 und 7 richtig geraten und auf dem Spielschein eingetragen. Damit wurde der Eurojackpot geknackt.

Heute sind damit wieder zehn Millionen Euro im Topf. Die Gewinnchance liegt damit bei etwa 1:95 Millionen - etwas höher als beim deutschen Lotto.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Eurojackpot: Diese Zahlen wurden am häufigsten gezogen

Am häufigsten wurde beim Eurojackpot bisher übrigens die Zahl 18 gezogen, nämlich 22 mal. Die 32, 25, 22 und 10 kommen auf 21 Ziehungen, 24 und 27 wurden immerhin 10 mal gezogen. Bei 2 aus 10 sind die 5 und die 8 die am häufigsten gezogenen Zahlen.

Der höchste Gewinn in der deutschen Geschichte in dieser Lotterie ging ins Rhein-Main-Gebiet. Am 5. Dezember 2014 gewann ein Spieler rund 58 Millionen Euro.

Die Ziehung beim Eurojackpot findet heute Abend statt. Gegen 21.30 Uhr sind die Gewinnzahlen im Internet abrufbar.  AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren