Newsticker

RKI meldet 8685 Neuinfektionen in Deutschland, Reproduktionszahl bei 1,45
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders hatte Eierstock-Krebs

Krebs bei Cobie Smulders

24.04.2015

"How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders hatte Eierstock-Krebs

Cobie Smulders hat schon im Alter von 25 Jahren die Krebsdiagnose erhalten. Zwei Jahre lang kämpfte sie gegen die Krankheit, nun gilt die Schauspielerin als medizinisch geheilt.
Bild:  Mike Nelson (dpa)

Cobie Smulders ist vor allem als die lebenslustige "Robin" aus der US-Serie "How I Met Your Mother" bekannt. Jetzt enthüllt die Schauspielerin ein schockierendes Geheimnis.

Schon im Alter von 25 Jahren war Cobie Smulders an Krebs erkrankt. Das hat die 33-jährige US-Schauspielerin in einem Interview nun exklusiv der Zeitschrift "Women's Health" verraten.

US-Schauspielerin kämpfte zwei Jahre lang gegen den Krebs

Demnach hatte sie mit Tumoren an beiden Eierstöcken zu kämpfen. Cobie Smulders sagt: "Der Krebs breitete sich bis in die Lymphknoten und das umliegende Gewebe aus."

Wie die Zeitschrift weiter berichtet, musste die aus der beliebten Serie "How I Met Your Mother" als Robin Scherbatsky bekannte Schauspielerin lange darunter leiden. Über zwei Jahre lang wurde ihr in zahlreichen Eingriffen das vom Krebs befallene Gewebe entfernt - ein Eierstock wurde zu zwei Dritteln entfernt.

Cobie Smulders: "Ich will das Beste daraus machen"

Heute gilt die Schauspielerin als medizinisch geheilt. "Ich denke nicht, dass ich mich jemals krebsfrei fühlen werde", sagt Cobie Smulders zwar. Allerdings lägen die Behandlungen nun fünf Jahre zurück und die Schauspielerin wolle das Beste daraus machen. "Wenn ich zum Bewusstsein der Menschen gegenüber Krebs beitragen kann, mache ich das." zian

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren