Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. IBES 2017: Quoten: 7,72 Millionen verfolgten das Dschungelcamp-Finale

IBES 2017
29.01.2017

Quoten: 7,72 Millionen verfolgten das Dschungelcamp-Finale

Marc Terenzi ist Dschungelkönig. Das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verfolgten am Samstag 7,72 Millionen Zuschauer.
Foto: RTL/ Stefan Menne

Zum Finale des Dschungelcamps schalteten noch einmal mehr Zuschauer ein. Doch im Vergleich zum Vorjahr sind die Quoten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gefallen.

Der König ist gekürt - damit ist die elfte Staffel des Dschungelcamps am Samstag zu Ende gegangen. Zeit, Bilanz zu ziehen. In der Presse fiel das Urteil über das Finale, wie auch die gesamte Staffel, nicht sehr positiv aus: Wenig Drama, zu viel Harmonie. Es war einfach zu wenig geboten. Die Zuschauer scheinen es ähnlich zu sehen. Im Vergleich zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2016 sind die Quoten gesunken.

Trotzdem verfolgten am Samstag 7,72 Millionen Zuschauer das Live-Finale, aus dem Marc Terenzi als Dschungelkönig hervorging. Das ist der höchste Wert der gesamten Staffel. Der Staffelschnitt des Dschungelcamps lag dieses Jahr bei 6,71 Millionen Zuschauern (28,0 Prozent).

RTL mit Dschungelcamp-Quoten "mehr als zufrieden"

Obwohl das Finale vor einem Jahr mit 8,60 Millionen noch deutlich mehr Menschen angelockt hatte, war RTL "mehr als zufrieden".

Trotz allem hängte RTL die versammelte Konkurrenz im Abendprogramm ab. Beim Primetime-Programm um 20.15 Uhr war der ZDF-Krimi "Helen Dorn" mit 6,71 Millionen (20,6 Prozent) am stärksten. Die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" kam auf 5,11 Millionen (15,8 Prozent) und das Drama "Die Himmelsleiter - Sehnsucht nach Morgen" im Ersten auf 2,96 Millionen (9,5 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich" 1,50 Millionen (4,6 Prozent). Den US-Thriller "Premium Rush" auf ProSieben wollten 1,39 Millionen (4,3 Prozent) sehen. Die Serie "Hawaii Five-0" kam bei Kabel eins auf 1,34 Millionen (4,2 Prozent). AZ/dpa

Mehr zum Dschungelcamp:

Lesen Sie dazu auch

"Langweilig wie nie": Pressestimmen zum Dschungelcamp-Finale

Marc Terenzi - der Teamplayer wird Dschungelkönig

Dschungelcamp 2017: Der Schnellcheck zum großen Finale 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.