Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Im Lotto-Jackpot liegen am Mittwoch 26 Millionen Euro

Lotto

29.04.2015

Im Lotto-Jackpot liegen am Mittwoch 26 Millionen Euro

Auch am Samstag wurde der Lotto-Jackpot nicht geknackt. Damit geht es heute um eine Riesensumme.
Bild: Frank May, dpa

Rekordjagd bei Lotto: Am Mittwoch liegt der höchste Jackpot des Jahres im Topf - 26 Millionen Euro sind mit den richtigen Gewinnzahlen abzuräumen.

Dass bei Lotto heute 26 Millionen Euro zu gewinnen sind, liegt daran, dass zehn Mal in Folge niemand alle Gewinnzahlen richtig getippt hatte. Nach jeder Ziehung stieg der Jackpot weiter an - auf die heutige Riesensumme.

Fünf Lotto-Spieler hatten den Jackpot am Wochenende nur knapp verpasst. Ihnen fehlte zu ihren sechs Richtigen 1-3-7-11-23-36 lediglich die Superzahl 6, berichtete Lotto. Die Spieler aus Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Schleswig-Holstein dürfen sich dennoch freuen - ihr Konto wächst in den kommenden Tagen um jeweils 412.478,30 Euro.

Die nächste Ziehung der Lottozahlen findet am Mittwochabend statt. Dann geht es nicht nur bei 6 aus 49 um sehr viel Geld. Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 ist ebenfalls nicht geknackt worden, so dass am Mittwoch die Möglichkeit besteht, mit der richtigen siebenstelligen Gewinnzahl fünf Millionen Euro zu gewinnen.

Ziehung der Lottozahlen heute als Stream und im TV

Wer sehen will, ob er die richtigen Lottozahlen getippt hat und sich nun Multimillionär nennen darf, kann die Ziehung live als Stream im Internet verfolgen. Beginn ist um 18.25 Uhr heute. Im ZDF wird die Lottoziehung gegen 18.57 Uhr als Aufzeichnung gezeigt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren