Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Iran veröffentlicht Liste akzeptabler Frisuren

Männer

06.07.2010

Iran veröffentlicht Liste akzeptabler Frisuren

Voll im Frisuren-Trend: Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad.
Bild: DPA

Der Iran entwickelt Modegeschmack: Das iranische Kulturministerium hat eine Reihe von modischen Haarschnitten für Männer als "islamisch korrekt" abgesegnet.

Das iranische Kulturministerium entwickelt Modegeschmack: Wie mehrere iranische Nachrichtenagenturen am Montag berichteten, segnete das Ministerium eine Reihe von modischen Haarschnitten für Männer als "islamisch korrekt" ab.

Fotos aus der "Fachzeitschrift für anerkannte islamische Frisuren" zeigen demnach meist glattrasierte Models mit kurzem Haar, einige mit Gelfrisuren - aber nie mit Pferdeschwänzen. Die neuen Haarschnitte sollen auf dem bevorstehenden "Festvial für Sittsamkeit und Schleier" vorgestellt werden, für später ist ein Katalog geplant.

Alle Frisurenvorschläge seien auf die "Hautfarbe des typischen iranischen Manns, seine Kultur und Religion sowie auf das Islamische Gesetz abgestimmt", betonte Dschaleh Chodajar, die das Festival organisiert und auch an der Entwicklung der Haarschnitte beteiligt war.

Sie fügte hinzu, sie sei "sehr froh, dass die Regierung der Islamischen Republik Iran uns beim Entwerfen der neuen Frisuren unterstützt hat". afp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren