Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. James Bond 007: Von Connery bis Craig: Die Bond-Darsteller als Wachsfiguren

James Bond 007
20.08.2015

Von Connery bis Craig: Die Bond-Darsteller als Wachsfiguren

Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig: In ihrer Rolle als James Bond sind sie im Madame Tussauds als Wachsfigur zu bewundern.
Foto: bsc, sab, fdt, kde/dpa (Archiv)

Sechs Schauspieler sind bereits in die Rolle des charmanten Super-Spions James Bond geschlüpft. Bald können sie nun alle als Wachsfigur im Madam Tussauds bestaunt werden.

Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds werden anlässlich der Premiere des neuen James-Bond-Films "Spectre" alle sechs Darsteller des Agenten zur Schau gestellt. Es sei das erste Mal, dass Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan gemeinsam mit dem aktuellen Darsteller Daniel Craig zu sehen sein, wie Madame Tussauds am Donnerstag mitteilte.

"Das ist sehr aufregend", sagte der Leiter des Panoptikums, Edward Fuller. "Jeder hat seinen eigenen Lieblings-007 - ob es nun derjenige ist, mit dem man aufgewachsen ist, oder der, den man zuerst im Kino gesehen hat." Zwar gebe es eine lange Tradition, James-Bond-Figuren auszustellen. "Jetzt aber können Fans alle sechs zusammen treffen." 

Alle Bond-Wachsfiguren tragen einen schwarzen Smoking

Alle Bond-Wachsfiguren werden einen schwarzen Smoking tragen. Um die Wachsfiguren anzufertigen, griffen die Bildhauer auf früher genommene Körpermaße der Schauspieler zurück. Lediglich der Körper des 75-jährigen George Lazenbys, der nur einmal in die Rolle von James Bond schlüpfte, sei neu vermessen worden.

Die sechs Bond-Darsteller sollen am 17. Oktober präsentiert werden. "Spectre" feiert am 26. Oktober in London Premiere und kommt Anfang November in die deutschen Kinos. dpa

Naomie Harris, Léa Seydoux, Daniel Craig, Monica Bellucci und Christoph Waltz in London bei der Vorstellung des Bond-Projekts «Spectre».
8 Bilder
"Spectre": Das ist die neue Bond-Crew
Foto: Facundo Arrizabalaga (dpa)
Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.