Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Jennifer Hudson als Gast bei "American Idol"

25.03.2009

Jennifer Hudson als Gast bei "American Idol"

Jennifer Hudson als Gast bei «American Idol»
Bild: DPA

London (dpa) - Jennifer Hudson (26) soll in einer Ausgabe der Show auftreten, durch die sie bekannt geworden ist. Dabei verdankt die Oscar-Preisträgerin der Sendung "American Idol" nur bedingt ihre Karriere. Die kam nämlich erst so richtig ins Rollen, nachdem sie aus der Talentshow gewählt wurde.

Seither ging es für die Sängerin und Schauspielerin steil bergauf: 2007 erhielt sie den Oscar und den Golden Globe für ihre Rolle in "Dreamgirls". Ihr Debütalbum "Jennifer Hudson" wurde 2008 mit einem Grammy ausgezeichnet. Privat hat Hudson allerdings eine Tragödie zu verarbeiten. Nachdem im Oktober 2008 ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Neffe ermordet wurden, hatte sie sich für längere Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie die "New York Daily News" in ihrer Onlineausgabe berichtet, soll sie nicht live bei "American Idol" auftreten. Die Sequenz mit ihr wird vorher gedreht und dann eingespielt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren