Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. John Malkovich mag Mode leicht und luftig

06.07.2010

John Malkovich mag Mode leicht und luftig

John Malkovich mag Mode leicht und luftig
Bild: DPA

Berlin (dpa) - Hollywoodstar John Malkovich (56) hat vor Beginn der Berliner Fashion Week seine Modekollektion vorgestellt. Sie trägt den Titel "Technobohemian".

Malkovich charakterisierte sie am Dienstagabend als "leicht und luftig". "Ich habe Mode schon immer gemocht", sagte er. Er interessiere sich für Stoffe und das Schneidern, weniger für Defilees und das Geschäftliche. Es ist seine dritte Kollektion.

Im Juni gastierte der Amerikaner mit dem Musiktheaterprojekt "The Infernal Comedy - Confessions Of A Serial Killer" bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Bei der Präsentation in einer Berliner Boutique traf er auch den Regisseur Volker Schlöndorff, mit dem er Filme wie "Tod eines Handlungsreisenden" gedreht hat.

Zentrale Veranstaltung der Modewoche ist die Fashion Week mit ihren Laufstegschauen auf dem Bebelplatz. Außerdem beginnen am Mittwoch mehrere Messen, darunter die Bread & Butter auf dem stillgelegten Flughafen in Tempelhof.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren