Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kino: Ryan Gosling als Regisseur: Warum "Lost River" nicht überzeugt

Kino
28.05.2015

Ryan Gosling als Regisseur: Warum "Lost River" nicht überzeugt

Ryan Gosling gibt sein Debüt als Regisseur. In "Lost River" geht es um verlorene Seelen vor bröckelnden Fassaden.
Foto: Guillaume Horcajuelo, dpa

Ryan Gosling hat die Seiten gewechselt. Der Schauspieler gibt mit "Lost River" sein Debüt als Regisseur. Das Ergebnis: eine alptraumartige Odyssee.

Verlorene Seelen vor bröckelnden Fassaden: In seinem Regiedebüt entwirft Schauspieler Ryan Gosling eine Endzeitvision mit renommierten Darstellern.

Ryan Gosling zeigt mit "Lost River" ein Endzeitdrama

Mit "Lost River" legt der Kanadier eine alptraumartige Odyssee durch eine fast menschenleere Stadt vor. Dieser Ort mit seinen Abbruchhäusern und verwilderten Brachen erinnert stark an die marode US-Metropole Detroit. Dort stand Ryan Gosling vor einigen Jahren bei Dreharbeiten zu George Clooneys Politdrama "The Ides of March - Tage des Verrats" vor der Kamera, und der Drehort habe ihn, so gestand Ryan Gosling in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, zu seinem Debütfilm inspiriert.   

Im Mittelpunkt des Endzeitdramas, das bisweilen an die dunklen Filme eines David Lynch erinnert, steht die alleinerziehende, attraktive Mutter Billy (Christina Hendricks), die mit ihrem Teenagersohn Bones und einem Kleinkind die Geisterstadt partout nicht verlassen will. 

Eva Mendes spielt in Ryan Goslings Debüt mit

Aber sie kann die Miete nicht mehr zahlen, und heuert auf Drängen des obskuren Bankmanagers Dave (Ben Mendelsohn) in einem bizarren Nachtclub an, wo sie auf die Tänzerin Cat (Eva Mendes) stößt. Währenddessen verliebt sich Bones in das Nachbarmädchen Rat (Saoirse Ronan). Beide müssen sich vor dem Psychopathen Bully (Matt Smith) in Acht nehmen, der sich als eine Art Alleinherrscher über die Trümmerwüste in Szene setzt. 

Im fast 100 Minuten Spielzeit schiebt Regisseur Ryan Gosling seine Figuren hin und her, ohne dass viel passieren würde. Mal brennt sehr pittoresk ein Haus, dann muss eine Ratte sterben oder eine Großmutter erinnert sich an ihre Jugend. "Lost River" besteht aus lauter Einzelsequenzen, die sich nicht einmal wirklich zu einer bruchstückhaften Geschichte verbinden lassen. 

Lesen Sie dazu auch

Aber als experimenteller Bilderstrom funktioniert der Film auch nicht. Da können dann auch profilierte Darsteller wie Ben Mendelsohn, Saoirse Ronan oder Eva Mendes nicht viel ausrichten. Regisseur Ryan Gosling lässt seine Schauspieler-Kollegen im Regen stehen. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.