Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kino: US Magazin gibt Einblick in die Dreharbeiten von Star Wars 7

Kino
17.08.2015

US Magazin gibt Einblick in die Dreharbeiten von Star Wars 7

Bald kommt eine neue "Star Wars"- Episode in die Kinos. Das US-Magazin "Entertainment Weekly" hat nun Bilder von den Dreharbeiten veröffentlicht.
Foto: Mark Ralston (AFP) (Symbolbild)

Mitte Dezember kommt die neue "Star Wars" - Episode in die Kinos. Das US-Magazin "Entertainment Weekly" veröffentlichte nun Bilder von den Dreharbeiten mit vielen neuen Gesichtern.

Gespannt warten die Fans auf die siebte Episode "Star Wars - Das Erwachen der Macht". Um die Zeit bis Dezember zu überbrücken, hat Lucasfilm nun über das Unterhaltungsmagazin "Entertainment Weekly" einen ganzen Haufen Bilder von den Dreharbeiten zur siebten Episode veröffentlicht.

Auf den Magazinseiten können vor allem neue Charaktere bewundert werden, beispielsweise Gwendoline Christie in ihrer Rolle als Captain Phasma oder  Domhnall Gleeson als der bösen General Hux. Und natürlich Schauspieler Adam Driver, bekannt aus der US-amerikanischen Serie "Girls", der die Rolle des schwarzgekleideten Bösewichts Kylo Ren verkörpert.

"Entertainment Weekly" veröffentlichte viele Bilder von den Dreharbeiten

Wie der "Stern" berichtete , gab J.J.Abrams, der "Star Wars"-Regisseur, in einem Gespräch mit "Entertaiinment Weekly" Hintergundinformationen zu den neuen Figuren. Kylo Ren, der mit seiner Maske an Darth Vader erinnert,  sei beispielsweise eine komplexe Figur und nicht der prototypische Bösewicht. Für Abrams "war es eine große Freude, mit Adam Driver an dieser Rolle zu arbeiten." Drehbuchautor Lawrence Kasdan fügt hinzu: "Ich habe vier `Star-Wars`-Filme geschrieben, es gab bislang keinen vergleichbaren Charakter wie den, der von Adam verkörpert wird."

Adam Driver ist aus der Filmkomödie "Mitte Zwanzig" bekannt und seine Kollegin Gwendoline Christie spielt in der Serie "Game of Thrones".

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" erscheint am 18. Dezember weltweit in den Kinos. Die Premiere hatte die Kinoreihe vor fast 40 Jahren und seitdem eine treue Fangemeinde. Informationen über die jüngste Folge geben die Macher nur häppchenweise bekannt.  spa/AFP

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.