Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. König Carl Gustaf hatte Date mit Anita Ekberg

27.03.2009

König Carl Gustaf hatte Date mit Anita Ekberg

König Carl Gustaf hatte Date mit Anita Ekberg
Bild: DPA

Rom/Stockholm (dpa) - Schwedens König Carl XVI. Gustaf hat ein möglicherweise seit seiner Jugend ersehntes Date mit der Filmdiva Anita Ekberg bekommen - allerdings erst im reifen Alter von 62 Jahren.

Der Monarch traf die 17 Jahre ältere Schwedin zum Abschluss eines Staatsbesuches diese Woche in Italien. Nach Stockholmer Medienangaben hatte sich der Ehemann von Königin Silvia (65) die in Italien lebende Schauspielerin als Ehrengast bei einem offiziellen Essen am letzten Abend der Visite gewünscht.

Als Teenager konnte Carl Gustaf die kurvenreiche Blondine im legendären Fellini-Film "La dolce vita" (1960) bewundern, in dem Ekberg sich vor den Wasserfontänen des Trevi-Brunnens in der Ewigen Stadt räkelt. Zum Gala-Essen kam die Schwedin immer noch in strahlendem Hellblond, aber auf eine Krücke gestützt. Gut gelaunt ließ sie sich von den Fotografen ablichten und hielt dabei Händchen mit Königin Silvia. Bei der brünetten Regentengemahlin glitzerte ein Diadem auf dem Haupt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren