Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kreis Unna: Schlägerei bei Einschulung in Kamen: Drei Verletzte

Kreis Unna
29.08.2019

Schlägerei bei Einschulung in Kamen: Drei Verletzte

Die Polizei ermittelt nach der Schlägerei bei einer Einschulung in Kamen im Kreis Unna.
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)

In Kamen ist es bei einer Einschulung zu einer Schlägerei gekommen, bei der es drei Verletzte gab. Bei dem Streit ging es wohl um Fotos.

Die Einschulung ist für Kinder ein ganz besonderer Tag. In Kamen im Kreis Unna lief die Feier aber völlig aus dem Ruder: Zwei Familien lieferten sich nach Angaben der Polizei eine Schlägerei mit Slalomstangen und Turnstäben, die für einige der Beteiligten im Krankenhaus endete.

Schlägerei in Kamen: Gewalt bei Einschulung

Es war in Kamen für 73 Kinder der erste Schultag. Die Kleinen und ihre Angehörigen feierten das gerade bei der Einschulung in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Grundschule an der Weddinghofer Straße, als es gegen 10.45 Uhr zu der Schlägerei kam.

Auslöser des Streits waren wohl Fotos. Über das Fotografien bei Einschulungen wurde in den vergangenen Wochen bundesweit immer wieder diskutiert. Einige Schulen verbieten es nämlich wegen des Datenschutzes. Das hatte schon bei so manchen Eltern für Frust und Kritik gesorgt.

In Kamen löste ein Streit um Fotos die Handgreiflichkeiten aus. Wie die Polizei mitteilt, gingen zwei Familien mit Slalomstangen und Turnstäben aufeinander los. Drei Beteiligte wurden so sehr verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Verletzte bei Einschulung in Kamen: Polizei ermittelt nach Schlägerei

Als die Polizei eintraf, war die Schlägerei bei der Einschulung in Kamen schon vorbei. Nun laufen die Ermittlungen. Die Beteiligten müssen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. (dpa)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

30.08.2019

Es gingen verfeindete Familien türkischer Herkunft aufeinander los. Quelle BILD https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/kamen-verfeindete-familien-gehen-bei-einschulung-aufeinander-los-64283330.bild.html

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren