Nachbericht
30.05.2020

"Let's Dance – Die große Profi-Challenge": Gestern traten Profitänzer gegeneinander an

Gestern Abend zeigten die Profitänzer bei "Let's Dance – Die große Profi-Challenge" noch einmal ihr Können. Alle Infos zur Sendung gibt es hier im Nachbericht.

"Let's Dance" 2020 ist vorbei und Lili Paul-Roncalli hat das große Finale am vergangenen Freitag gewonnen. Doch wie bereits am Ende der Sendung angekündigt, war es damit noch nicht ganz vorbei mit dem großen Tanz-Spektakel. Gestern durften die Profitänzer in "Let's Dance – Die große Profi-Challenge" auf RTL noch einmal gegeneinander das Tanzbein schwingen - ganz ohne prominenten Partner. Alle Infos zur Sendung haben wir hier in unserem Nachbericht für Sie zusammengestellt.

"Let's Dance – Die große Profi-Challenge": Welche Tänzer waren dabei?

Die einzelnen Auftritte und Tänze bei "Let's Dance – Die große Profi-Challenge" haben die Profitänzer in Eigenregie ausgearbeitet. Vorgaben gab es nicht. Egal ob Paartanz, Solo oder mit einem ganzen Tanz-Ensamble - die Profis hatten freie Hand und waren selbst dafür verantwortlich, die spektakulärste Show des Abends abzuliefern.

Die Zuschauer konnten dabei wie gewohnt per Telefon entscheiden, wer am Ende mit dem Sieg nach Hause geht. Aber auch die Juroren Motsi Mabuse, Jorge González und Joachi Llambi gaben wieder ihre Punkte-Wertungen ab. Moderiert wurde die Show wie immer von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

Diese Gäste waren gestern in der Show zu sehen:

  • Isabel Edvardsson und Marcus Weiss
  • Renata und Valentin Lusin
  • Christina Luft und Christian Polanc
  • Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov
  • Marta Arndt und Robert Beitsch
  • Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder
  • Erich Klann und Anne-Marie Kot
  • Alona Uehlin und Anton Skuratov
  • Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova
  • Regina und Sergiu Luca

Wer hat gewonnen?

Am Ende des Abends konnten Christina Luft und Christian Polanc den Sieg holen. Sie hatten Jury und Zuschauern mit einem leidenschaftlichen Paso Doble überzeugt. Die Silbermedaille ging an Isabel Edvardsson und Marcus Weiss, Platz drei ertanzten sich Renata und Valentin Lusin.

"Let's Dance – Die große Profi-Challenge": Übertragung live im TV und Stream

"Let's Dance – Die große Profi-Challenge" war am gestrigen Freitag, 29.5.20, live im TV auf RTL zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, kann die Folge auch online bei TVNOW  in der Wiederholung sehen. Für den Abruf der ganzen Episode ist jedoch eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich. Das Abo kostet nach einer 30-tägigen Testphase 4,99 Euro im Monat. (AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Facebook Whatsapp Twitter Mail